Telekom Einstellungen updaten

Ich hatte das Problem, dass mit meiner 5000R Anlage keine Faxe mehr durchgingen.

Daher habe ich mal das Telekom Profil erneuert.

Ich will jetzt hier nur die Bestätigung haben, dass ich alles richtig gemacht habe.

  • Ich habe unter „Anbietername“ das neue Profil der Telekom importiert.
    Alt war V200. Neu ist V204

  • Dann habe ich das noch in den Accounts zugeordnet.

Es scheint, als wäre das alles gewesen.
Sehe ich das richtig?

Oder muss ich irgendwo anders auch noch eine Einstellung vornehmen?

Hallo,

das mache ich genauso … und das seit Jahren!

Ich vergleiche natürlich Profil alt mit neu. Sprich Du kannst ja die Anlage in zwei Tabs oder Browsern,
jenachdem wie Du es magst, öffnen. Ich arbeite meist im Firefox, in einem Tab Profil V200 öffnen, im
zweiten Profil V204. Nun kannst Du bequem mit Strg+Tab-Taste zwischen den beiden Tabs umschalten.

So siehst Du nämlich ggf. weche Änderungen gemacht worden sind.

Gruß
Michael

Du meinst, du gehst dann noch auf „Konfigurieren“ und schaust dir an, was sich an den Einstellungen geändert hat?

Oder was meinst du mit vergleichen?

Ja, genau … Konfigurieren Button anklicken und vergleichen

So kannst Du letztendlich auch erkennen, was sich zwischen den einzelnen Versionen geändert hat und
vielleicht noch kleinere Anpassungen für Deine persönliche Konfiguration vornehmen.

Ich hab tatsächlich nur 3 Telefone und ein Fax an der Anlage hängen.

Die ist für meine Anwendungen eigentlich total oversized.
Aber ich wollte unbedingt eine 19 Zoll Analge haben, weil ich einen kleinen Serverschrank im Büro habe und die da schön aufgeräumt ist.
Die Anlage habe ich nur geholt, wegen der Rückwärtssuche und wegen Call It zum Wählen vom PC.
Die Anlage habe ich auch nur gebraucht bei Ebay gekauft.

Mir gehts eigentlich nur darum, dass meine Faxe und meine Telefone funktionieren.

Ich hab die Anlage jetzt schon ca. 3-4 Jahre.
Es war jetzt das zweite mal, dass ich den Anbieter updaten musste, damit alles wieder funktioniert.

Problem ist natürlich, dass ich nicht erst updaten will, wenn ich Fehler bemerke.
Gibts da nicht eine Info von seiten der Telekom, dass sich an deren Einstellungen was ändert?
Ist ja nervig, wenn ich da immer manuelle updates machen muss, weil die was verändern.
ISDN war da ja sonst besser. Angeschlossen und lief einfach.