Text vor Melden auf Türsprechstelle

Hallo Zusammen!

Habe eine Türsprechstelle 101 am laufen.
Wenn jemand läutet und es hebt von der definierten Gruppe (4 Telefone) niemand ab, wird eine AWS an ein Handy eingeleitet. Soweit funktioniert alles.
Nun mein Problem:
Wenn jemand an der Türglocke läutet, hört man das aber leider nicht.
Nun wollte ich einen “Text vor Melden” immer und sofort einrichten, um dem Besucher einen Text an der Türsprechstelle vorzuspielen, welcher sagt, dass sich sofort jemand melden wird.

Ich habe bei der definierten Gruppe im Register “Erreichbarkeit”
“Text vor Melden1” mit immer und sofort konfiguriert.
Weiters habe ich über die COMTOOLS den Text für “Text vor Melden1” in die Anlage hochgeladen.
Doch leider passiert gar nichts wenn jemand an der Türglocke läutet!

Was muß ich noch machen um diese Funktion zum Laufen zu bringen?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Hi,

frohe Ostern.

Plane das ebenso einzurichten.

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden ?

Dankeschön

Grüsse

Upps:

Der Beitrag ist vom Dezemer. Vieleicht kann jemand anders da evtl. noch einen Tipp geben ? :slight_smile:

Guten Morgen!

Also das was wir da wollen funktioniert nicht!!

Auszug aus der Support E-Mail von Auerswald:

“die Funktion Text vor Melden ist nur bei externen Anrufen vorgesehen. Bei internen Rufen wie bei einem Türruf ist kein Text vor Melden möglich.”

Werde nun eine externe Türglocke installieren, damit der “Anläuter” auch weiß dass er angeläutet hat!

[quote=digilemmi]

Werde nun eine externe Türglocke installieren, damit der “Anläuter” auch weiß dass er angeläutet hat![/quote]

Das merkt er doch, indem er auf den Knopf drückt :eek::D.

Nein, im Ernst.
Du kannst doch einstellen, dass beim Betätigen des Klingeltasters ein Signalton ertönt.

[quote=JohannoAltrogge]Das merkt er doch, indem er auf den Knopf drückt :eek::D.

Nein, im Ernst.
Du kannst doch einstellen, dass beim Betätigen des Klingeltasters ein Signalton ertönt.[/quote]

Das mit der Türglocke war ernst gemeint! Du ahnst gar nicht, wieviele Leute sich verunsichern lassen, wenn sie einen Klingeltaster betätigen wo man nichts hört!!!

Aber wie kann ich es einstellen, dass man beim Klingeltaster einen Ton hört. Kannst du mir das bitte erklären?
Das wäre natürlich die absolut perfekte Lösung. Warum hat mir das der Auerswald Support nicht erklärt?

Ich habe das Gerät selber noch nicht, daher kann ich da noch nicht so viel zu sagen.
Ich habe es der Konfigurationsanleitung für das TFS-200 entnommen. Seite 46. Für das 100 Modell liegt so eine Anleitung nicht vor. Ich bin aber davon ausgegangen, dass diese Funktion auch vorhanden sein müsste.

Hoffe, ich habe dir jetzt keine falschen Hoffnungen gemacht :peitsch:.

Hallo und Danke für deine Bemühungen!

Beim TFS-200 kann man definitiv alles mögliche programmieren. Ich fürchte nur, dass es bei dem TFS-100 wahrscheinlich nicht funktionieren wird!

Ich habe aber bereits eine E-Mail an den Auerswald Support geschickt.

Mal sehen was die zu dem Thema zu sagen haben.

Schöne Grüße aus Österreich

Wie befürchtet!!!

Funktioniert beim TFS-100 nicht sondern geht nur beim TFS-200.

Da wäre ich nun mit dem TFS-200 besser bedient gewesen und ich hätte mir sogar das TSM-Modul erspart

Wird nun doch die primitive externe Türglocke werden.

[quote=digilemmi]

Da wäre ich nun mit dem TFS-200 besser bedient gewesen und ich hätte mir sogar das TSM-Modul erspart

Wird nun doch die primitive externe Türglocke werden.[/quote]

:wall::wall::wall:

Genau das selbe habe ich auch gerade gedacht.

Die Konfiguration ist halt wegen dem TSM Modul besser möglich und kann entsprechend detaillierter konfiguriert werden.
Das ist der einzige Vorteil

Hallo,

diese Funktion wäre auch für uns sehr nützlich!!

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr interessiert.

Gruss

WoZi

Nimm doch die automatische Zentrale

Hier im Anhang ist meine Beispiel-Konfig dafür, du machst eine kurze Ansage und danach klingelt es im Haus. Du kannst dann sogar noch auswählen, ob während des Klingeln die Wartemusik kommt oder der Rufton. Für mehr Spaß an der Tür…
Du mußt dann natürlich die Türrufverteilung auf diese automatische Zentrale lenken.

Der Käptn :smiley: