Text vor Melden bzw Ansage bzw Kalender, Anrufbeantworter

Hallo liebe Gemeinde

1. wenn man eine Ansage Upgeloadet hat, dann ist Sie Da, wenn sie diesem Speziellen Format CCITT A-Law entspricht, und fummelt sich in die Wartemusik automatisch rein. Oh - das wollte ich nicht bezwecken. Wie bekommt man die wieder raus?
    Na gut eine neue Audio-Datei erstellt mit leer (also Stille) und diese dort wieder Upgeloadet - keine Ahnung, ob man das so macht, aber es hat geholfen.
    — sollte eine Meckerei sein für die Programmierer der Bedien-Software, denn, wenn ich etwas für meine Kunden Programmiere, wo Sie etwas reinmachen können, dann gibt es für gewöhnlich auch das Angebot, daß ich das wieder raus machen oder zumindest wieder rückgängig machen kann.

2.     Text vor Melden, kann man das irgendwie als Anrufbeantworterfunktion gebrauchen? Also ich will kein Gelaber meiner Kunden aufzeichnen, sondern nur immer Hinweise für meine Kunden, warum Sie mich gerade nicht erreichen können, 

zB. nach Feierabend

oder wegen Feiertag

oder z.B. wegen Mittagspause (wird im Osten ja nicht gemacht)

Aber was ist mit dem Kalender? da gibt es ja gar keine Funktioalität mit einem Mausklick auf einen Tag, daß man da einen Termin, sprich irgend etwas automatisch starten könnte einrichten kann.

1.   oder geht jegliche auch noch so abgespeckte Anrufbeantworter-Funktion ausschließlich höchstens nach Besorgung des Dongels für die Aktivierung der Automatischen Zentrale?

2.     oder braucht man wirklich eine externes Gerät als Anrufbeantworter, was man kaufen muss.  

Hatte damit nicht gerechnet, auch wegen der Umständlichkeiten eines solchen externen immer neu aufzusprechenden Textes.
Hatte gedacht und wohl falsch verstanden, wenn mann viele Texte aufsprechen kann, - hurra das ist doch genau das richtige für die Benachrichtigung der Kunden, quasi wie ein Anrufbeantworter, schnell noch mit dem Kalender gekoppelt und schon sind alle Tage für ein Jahr mit Nachrichten für die Kunden im Abwesenheitsfall automatisch aktiv.

Hab jetzt erst einmal wieder den analogen AB für diesen Montag 31.12.2007 besprochen, wo ja berechtigter Weise Kunden versuchen könnten, noch jemanden zu erreichen.

LOL du scheinst ja zufrieden mit deinen kunden zu sein.
Ich habe ehrlichweise zwei analoge ABs (mit nur Hinweistext) angeschlossen, weil ich denke, dass diese einfache neu zu besprechen sind; für den Kunden. Solche Dinge sind in meinem Augen einfacher zu lösen über externe Geräte.

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen.

1. wie schon angedeutet mit externen AB
  2. mit dem Voice Mail Center von Auerswald
  3. kannst du in der CB2 verschiedene Konfigurationen erstellen und verschiedene Texte aufsprechen und die Umschaltung automatisch mit den Kalender und Tageszeiten ausführen lassen

Gruß

Uwe