Hi,
ich habe vor kurzem eine 5020 erstanden und die FW 2.2B drauf gespielt.
Angeschlossen sind 2 ISDN, 2 analoge und 1 COMfortel 2500 System Telefon.
Nach einigen “Nächten” habe ich nun wenigstens die VOIP Funktionalität zum Laufen bekommen.
Über 1&1 war es absolut unmöglich. Entweder, die Verbindung wurde gar nicht erst aufgebaut oder man konnte sich nicht verständigen.
Bei Sipgate scheint es nun erstmal zu klappen. Eingehende Anrufe allerdings klappten erst, nachdem ich einen Speedtouch 585i kurzfristig durch eine Fritz!Box ersetzen musste :eek::eek:. Habe nun einen Linksys bestellt, da die Fritz!Box den sonstigen Anforderungen nicht wirklich genügt.
Nun aber genug “geschwafelt” :foen:.
Ich habe über die Config Oberfläche eine neue “Text-vor-Melden” Ansage hochgeladen und den Gruppeneigenschaften diese entsprechend ausgewählt und aktiviert. Sie spielt aber nur die Standard Ansagen ab. Obwohl die Ansage erfolgreich hochgeladen wurde. Das ganze hat überhaupt keine Auswirkungen.
Ich habe dann über die Telefon Codes versucht, mir die Ansagen anzuhören, nichts … nur knacken, bei allen Text-vor-Melden Ansagen. Auch die Standard Ansagen spielt sie nicht ab (nur bei Externanrufen, wenn diese unter Gruppeneigenschaften ausgewählt werden). Außerdem ist es nicht möglich, über genannte Telefon Codes eine neue Text vor Melden Ansage aufzusprechen (egal, welcher Speicherplatz 1-10), sie quittiert es zwar ordnungsgemäß, scheint diese aber nicht zu speichern. Bei Externanrufen geht sie gleich in die Warteschleife. Ich habe wohl nun auch die Standardansage (1) gekillt, welche ich wohl nicht wiederkriege. Aber sie war für mich auch nicht passend, trotzdem schade.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal zu wissen, wie man evtl. die Standardansage wieder aktiviert. Im Menü lassen sich Ansagen ja nur hochladen, aber nicht löschen.
Über Analog und das 2500 treten die selben beschriebenen Effekte auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir sieht dass ganze schwer nach einem Bug aus, oder was meint ihr.
Ich wünsche allen schonmal schöne Osterfeiertage :pepper:
Viele Grüsse
Johanno