Text vor melden

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

ich habe 50 nebenstellen und möchte für jeden teilnehmer text vor melden.
ich habe schon alle in eine gruppe gepackt aber ich möchte natürlich nicht von extern die ganze gruppe rufen sondern nur den teilnehmer.

commander business comfortel 1100-2500

gruss

Hmm… ich sehe hier nur zwei Optionen (wenn die COMmander Business nicht etwas wesentlich mehr als meine COMmander Basic.2 kann):

  • 50 Gruppen mit je einem Teilnehmer einführen
  • eine zweite Anlage vorschalten, die Text vor Melden macht und dann einfach an die COMmander Business weiterleitet

–gandalf.

Ich gehe einmal davon aus, dass auch bei der Auerswald “Business”-TK nur Gruppen die Funktion “Text vor Melden” nutzen können. Einzelnen Teilnehmern steht diese Funktion NICHT zur Verfügung! (Was ich im Übrigen in die Reihe der Verbesserungsvorschläge einreihen möchte; aber das nur am Rande …)
Daher musst Du den von “Gandalf” beschriebenen Umweg wählen und jedem der Teilnehmer eine Gruppe spendieren! Sofern nicht jeder Teilnehmer eine eigene “TvM”-Ansage benötigt, dürfte auch der Speicherplatz für die Ansagen nicht ausgehen. Du kannst dann die Teilnehmer dauerhaft (fest) in die Gruppe einloggen, sodass sich auch niemand explizit am (System-)Telefon einloggen muss.

Ist zwar ein bisschen Aufwand. Aber wenn Du der einzelnen Gruppe jeweils den Namen des in ihr befindlichen Teilnehmer gibst (oder eine andere logische Ordnung verwendest), dann ist es noch überschau- und handhabbar.
Ich habe auch einige solcher Gruppen (ich nenne sie: “Portal-Gruppen”) in meiner Konfiguration. Ich arbeite allerdings mit Weiterleitungen innerhalb dieser Gruppen.

Die zweite Variante von "Gandalf" halte ich in Anbetracht der Masse an DDIs die bei Dir mit einem "TvM" versorgt werden sollen, für recht unpraktikabel (der Konfigurationsaufwand bliebe immerhin identisch zur ersten Variante) … zumindestens jedoch für unwirtschaftlich. 

Vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein - ich werde diese Variante dann posten.

Frank-Lukas