TFS 201 starke Brummgeräusche

Moin,
ich habe eine TFS 201 die nach dem Unwetter vorgestern starke Brummgeräusche macht. Das heißt am Telefon im Haus ist vor Brummgeräuschen kaum was vom Besucher zu hören, die Gegenrichtung vom Haus zur TFS ist einwandfrei. Das Brummgeräusch ist weg wenn die Sprachwaage in Richtung Tür „kippt“. Wenn ein externes Gerät stört müsste das Brummen dann nicht auch in Richtung Tür zu hören sein? Die TFS 201 ist an einer Fritzbox angeschlossen und lief bislang einwandfrei. Könnte Feuchtigkeit da eine Rolle spielen?
Hat jemand eine Spontanidee?
Das Problem ist dass ich nicht vor Ort bin (300 km weg)
Danke und viele Grüße Olaf

Moin Olaf.
Man könnte mal das Mikrofon abziehen und schauen, ob das Brummen weg ist. Bei der Gelegenheit konnte man auch schauen, ob das Mikrofon/Feuchtigkeit eingedrungen ist. Das Mikrofon sitzt ja unten in einem „Gummi“, welches nach oben gezogen werden kann.
Hierfür müsste man aber auf jeden Fall die Türstation öffnen. Evtl. stellt man sich auch mal mit dem Fön einfach vor die Türstation und hofft das evtl. Eingetretene Feuchtigkeit dann verdunstet…

Danke Herrybert. Mich würde interessieren ob eingedrungene Feuchtigkeit typischerweise Brummgeräusche verursacht oder ich mich wohl oder übel um was neues kümmern muss. Der Hausmeister vor Ort hat einen Fön reingehalten, ich würde sagen dass das brummen weniger geworden ist. Kann mich aber auch irren
Danke und viele Grüße Olaf