TFS 202 an Fritzbox 7390

Hallo,

bei mit fällt in Zukunft ISDN weg. Damit nutzt mir meine Telefonanlage nichts mehr.
Deswegen möchte ich die TFS an meine Fritzbox anschließen. Funktioniert scheinbar auch.
Beim Betätigen eines Tasters höre ich den Quittierungston. Ich kann über die interne Nummer **1 auch die Sprechanlage anrufen. Da höre ich dann die Außengeräusche.
Drücke ich einen Taster geschieht aber weiter nichts, als das ich den besagten Ton höre.
Die Telefon klingeln nicht. Eingerichtet als analoges Telefon. Mit einer Telefonnummer die ich hierfür eingerichtet habe. Eigentlich beliebig. Hier 3000. Für ausgehend und ankommend. Die im Auslieferungszustand programmierten Nummern der TFS habe ich so belassen. 31 und 32. Was mache ich falsch?
Danke

[quote]bei mit fällt in Zukunft ISDN weg[/quote]Das ist erstmal ganz schlecht! Warst Du so naiv und hast der wundergoldenen Werbung geglaubt dass ein IP-Anschluss die (angeblich) bessere Alternative sei oder wirst Du zwangsumgestellt? Na egal…

Trotz meiner recht guten Phantasie fällt es mir schwer aus Deinen (Satz-) Phrasen zu erkennen wo es wirklich klemmt.
Wenn Du die TFS an der FB betreiben willst musst Du logischerweise auch die zu wählenden Rufnummern in derselben an die Gegebenheiten der FB anpassen. In der FB gibt es keine Nebenstellen mit 31 oder 32. Da gibt es für die analogen Nebenstellen die **1, **2, *3 oder bei internen VoIP-Telefonen die **6xx er Nummern. je nachdem welche Nebenstelle die TFS anrufen soll musst Du freilich auch die Rufnummer der Nebenstelle der FB in die TFS einprogrammieren

Je nach VoIP-Provider kannst Du auch in eine VoIP-fähige TK-Anlage investieren wenn Dir die doch recht begrenzten Möglichkeiten einer FB nicht ausreichen und Du auf deinen bisherigen Komfort nicht ganz verzichten möchtest

Welchen Vorteil sollte das bringen.
Ich hatte eigentlich vor die Compact 3000 Voip zu bestellen.
Ich hatte aber in einem anderen Tread gelesen, was es für Probleme machen kann, die zu programmieren. Jetzt auch noch die Programmierung dieser TK zu lernen, um dann festzustellen, es geht doch nicht…
Außerdem brauche ich die Fritz als DECT-Station und für DSL.
Wo hänge ich die dann dran? Die Fritz müsste dann ja vor der 3000 liegen. Wegen ADSL.
Oder liege ich da falsch. Der NTBA müsste weg fallen. Und der Splitter?
Besser wäre gewesen, man hätte mir ISDN gelassen. Das wäre einfacher gewesen.

Wenn Dir die 2 analogen Ports, n ISDN Geräte, 6 DECT, 1 SW AB und 1 SW Fax nicht reichen, dann wäre das sinnvoll!

Hmmm, früher habe ich an meinem Weber Doppelvergaser das Schräubchen gedreht, heute bringe ich mein Auto in die Werkstatt :floet:

Deshalb fragst Du ja hier nach, gute Idee :good:

Perfekt!

Genau - alles weg!

Das wünschen sich viele Telekomiker und Co - mich eingeschlossen. :smiley:

Ja, du musst einfach nur die Tasten der TFS umprogrammieren: Programmiermodus EIN - ändern - Programmiermodus AUS.