TFS-203 an FritzBox

nur wegen der Türklingel habe ich noch eine 5020. Die Aufgabe der Telefonanlage kann auch die sowieso vorhandene 7390 FB übernehmen. Nur kann ich meine TFS-103 nicht an die FB anschliessen. Meine Frage: geht das mit einer TFS-203 oder TFS-303? Ans analoge Fon1 und kann ich damit dann die Tür öffnen und mit dem 2ten Klingelknofp aufs Handy weiterleiten? Danke

Die TFS 2xx und 3xx verhalten sich gegenüber der FB wie ein stinknormales analoges Telefon. Die Klingeltaster verhalten sich wie Zielwahltasten, die auf der a/b-Leitung zur FB eine beliebige Nummer wählen und dann eine Sprechverbindung herstellen.

Die TFS 2xx und 3xx haben verschiedene Schaltkontakte, für den Türöffner (belastbar mit 18 V AC / 40 V DC, 2 A) und für das Treppenhauslicht und Zusatzklingeln (belastbar mit 18 V AC / 40 V DC, 0,5 A). Die können über Klingeltaster oder Tonwahl aus dem Haus geschaltet werden. Weitere Schaltkontakte können über Module nachgerüstet werden.

Lad Dir einfach mal die Anleitung von Auerswald herunter.

Alexander