TFS-2616, ETS-2006, Fritzbox 7490

Hallo, ich habe hier eine TFS 2616, angeschlossen an einer ETS 2006. Diese Türfreisprechanlage funktioniert momentan mit 4 angeschlossenen „analog Telefone“ vorzüglich.
Da ich inzwischen eine Fritzbox 7490 habe, mit einem angeschlossenen Fritz Phone hätte ich gerne dieses mit der TFS gekoppelt. Ich bekomme leider kein „Klingeln“ an meinem Fritz Fon.
Welche Rufnummer muss den unter „Klingeltaste“ eingetragen werden?

Hi, die Verbindung der Türstation ist innerhalb der 2006, um eine Verbindung zum Fritz!-Fone zu bekommen mußt Du aus Sicht der TFE erst einen Ruf nach Extern initieren und als Rufnummer die Wahl für eine Internverbindung zwischen zwei an der Fritz!-Box angeschlossenen Geräten eintragen - schon sollte Dein Fritz!-Fon bimmeln! In de Regel meine ich das in der Fritte die Wahl mit **(Doppelstern) und dann z.B. mit 600 für den AB oder 51 für ein ISDN-Telefon steht, sieh einfach im Menü der Fritte unter >Telefonie/Telefoniegeräte< nach.
Gruß Frank


Hier die Übersicht


Danke für die schnelle Info.
Leider klappt es noch nicht…ich habe es mit **610 probiert und wie auf dem Foto abgebildet.
Was mache ich falsch ?


…laut Recherche im Internet muss hier die Rufnummer der Klingelanlage eingetragen werden…mit 31 klappt es zumindest nicht…

…wie bekomme ich die Nebenstellennummer der TFS ,welche in der ETS 2006 eingestellt ist, heraus ?

Die TFE in der 2006 kannst Du nicht einfach außerhalb der Anlage abrufen, das Menü der Fritte für eine TFE ist für ab-TFE`s die wie ein analoges Telefon funktionieren. Ich war gedanklich auch bei einer 2206 (ISDN, dort kann man die TFE auch nach Extern rufen lassen), leider geht das bei den Analogen nicht.
Du wirst also die 2006 gegen eine 2206 tauschen müssen oder die ganze TFE gegen eine mit ab-Port zum Anschluß direkt an die Fritte. Anders hast Du keine Chance. Sorry

o.k…danke für deine Info. Werde mir dann eine TFE mit ab-Port besorgen müssen.
Schönen Abend dir noch !

Hallo@TE!

Wenn an der Fritte noch ein Analoger Port frei ist, besteht noch eine Hoffnung die 2006 dort anzuklemmen.

LG.

Hallo hotliner1,
die 2006 hängt an der Fritte auf dem 1. Analogport. Bisher hat er die 2006 zum Telefonieren benutzt, jetzt nutzt er die Fritte mit den Schnurlosen dazu. Nun möchte er aber die TFE 2116 (FTZ 123-Port) an der Fritte nutzen. Mit einer 2206 ginge das (Externruf), bei der 2006 (analog) leider nicht. So bleibt ihm (auch aus Kostengründen) wohl nur der Austausch der 2006 gegen eine 2206 oder der ganzen TFE gegen eine ab-Port. Lag ich richtig?

Sind beide Anschlüsse noch frei. Ich habe ja die 2006 am Fon 1 (analoger Anschluss) an der Fritte angeschlossen. Bekomme es aber leider nicht zum laufen…

Hallo!

Du benötigst dafür noch eine A-Box o. Baugleiches dafür.

LG.

…was heißt A-Box ?

Moin Günter,
Der beste Ansatz ist die analoge Türsprechstelle an die Fritz-Box anzuschließen :+1:

Danke dir,
kannst du mir eine empfehlen ,evtl auch eine mit Videokamera ?