TFS Dialog 101 Mikro ist zu leise

Hallo zusammen ,
Habe ein TFS 101 an einer Auerwald 4410 usb angeschlossen , funktioniert soweit auch alles , nur die Lautstärke vom Außenmikrofon zum telefon hörer ist äußerst gering . kann man da irgendwo noch etwas einstellen ???

Hier ein ähnliches Problem. Habe ne Elmeg T484 + TFE mit einer TFS 103 dran. Mirkofon ist zu leise, kein Poti vorhanden. Man muss schon gut “zielen” und laut sprechen. Und selbst dann ist es manchmal abgehackt. Hast du es lösen können?

Moin huzl1234,

beim TFS-Dialog 10X hast Du oben rechts in der Ecke neben dem Lautsprecher einen kleinen Trimmer zum Abgleich…
Ansonsten sollte überprüft werden, ob das Mikrofon in seiner Gummifassung freien Zugang zu der Gehäusebohrung hat.
Unter Umständen kann das Mikrofon natürlich auch einen Defekt aufweisen - wollen wir aber nicht hoffen, dass dies der Fall ist.

Grüße, Christian

bei meiner TFS 103 die an einer 4410 USB angeschlossen ist hat anfangs alles funktioniert. Jetzt ist es so dass der Haustüre mich gut versteht aber wenn außen gesprochen wird es ganz leise wird. Heißt das erste Wort kommt in normaler Lautstärke und dann ist es so als ob der irgendwas runter regelt und alles wird ganz leise. Wenn dann wieder ruhe ist dann ist bis zum nächsten sprechen wieder alles normal.

Als ob das Mikro zu empfindlich ist und dann zu macht. ???:confused::confused::confused::confused:

Hi didder,
versuch mal die Tipps von Christian auch bei dir durchzuführen. Entweder kannst du es einstellen und das Problem ist behoben oder das Mikrofon ist defekt. In diesem Fall kannst du dich gerne an reklamation@auerswald.de wenden.

Beste Grüße,
Juliane