TFS Dialog 201- Türöffnen über URL


#1

An einer CP4000 mit einem Dialog 201 v1.1 ist diese als Türstation TFS-Dialog 20x eingerichtet. Es gibt 3 COMfortel1400 die alle gleichzeitig klingeln. Nun soll aber auch schon die Möglichkeit bestehen, die Tür zu öffnen bevor die Türklingel betätigt wird. Gibt es da einen Weg, so z.B mit einer URL? Hat jemand Erfahrung?
Schönen Gruß :upside_down_face:


#2

Hallo Ankas.

Du musst einfach am Telefon eine Taste mit „Tür öffnen“ (Türfunktion) belegen, dafür benötigt man keine URL… :wink:
Die Anlage ruft dann selstständug die Tür an und wählt den Schaltbefehl und legt danach wieder auf.


#3

Es gibt auch die Möglichkeit über ein a/b-Schaltmodul den Türöffner zu betätigen.
https://www.auerswald.de/de/produkte/zubehoer/tuersprechen/ab-schaltmodul.html


#4

Ich habe nun dasd ganze nochmal getestet. Während eines Türgespräches läßt sich die Tür Problemlos öffnen. Mit der Funktion auf Taste passiert bisher leider nix. Laut Hotline soll dies möglich sein. Die Realität sieht leider anders aus.
#Haberei: Danke für den Hinweis, aber es soll ja so auch möglich sein


#5

Hallo!

Habe es selber noch nicht getestet, weil ich es bis jetzt noch nie so benötigt habe.

Ich denke eher, Du musst für die Tür eine eigene “Intern-Nst.-Taste” dafür einrichten, betätigen u. wenn die “Tür” abgehoben hat, wieder händisch #9 zum Öffnen eingeben.

Ob es wirklich so geht dass dann #9 automatisch funzt, bzw. angehängt wird, sagen Dir die Leute an der HL?


#6

Hallo Ankas.

Die Lösung ist vermutlich eine einfache, technische, die auch im Handbuch der Türstation steht: Wenn das Beleuchtungspanel über den a/b-Port gespeist wird (und nicht über den Klingeltrafo), kann man die Türstation nicht anrufen. Dies muss die Anlage jedoch tun können, um die Tür zu öffnen - deswegen geht es auch im Gespräch. Prüfe am Besten mal, welche Buchse Du für das LED-Panel verwendest.


#7

:scream::scream::scream:oh shit! das stimmt. Die TFS ist im Auslieferzustand natürlich auf ab gesteckt. Danke für den Hinweis. Ich werde es beim nächsten Besuch ändern. :grinning: