TFS-Dialog 202 ohne Telefonanlage

Hallo,
kann man ein TFS-Dialog 202 auch ohne Telefonanlage betreiben, also nur angeschlossen an eine vorhandene Klingel und Klingeltrafo?
Hintergrund: Alte Türklingel ist defekt und muss ersetzt werden. Da aktuell aber noch keine Möglichkeit besteht, eine Verbindung zur Telefonanlage zu bekommen, wäre es gut das Ganze erst mal nur als reine Klingel ohne Türsprechfunktion zu nutzen…

VG
waldmeister24

Hallo!

Einfach mal nach den Schaltungsvarianten im Handbuch orientieren, bzw. wenn man von der TFS zur alten defekten Türklingel einen Leitungsweg finden kann u. muss, wäre der Weg zur passenden TK-Anlage, bestimmt auch nicht mehr ganz so weit.
Damit man die TFS aber auch programmieren kann, benötigt dafür einen Analogen Port.

Versuch macht kluch!

LG.

Hallo,

danke für die Antwort. Leider komme ich momentan nicht von der TFS zur Telefonanlage. Es wird mal möglich sein, aber da brauche ich erst mal viel Zeit…
Im Idealfall klemme ich einfach das defekte Klingeltaster-Modul ab, klemme die TFS an und die beiden alten Klingeln reagieren auf den Tastendruck an der TFS. Und da ich ein TFS hier rumliegen habe, dachte ich mir, ich nutze es erst mal ohne die Türsprechfunktion… Werde es am Wochenende einfach mal testen wenn ich Zeit hab.

Grüße