TFS Dialog 20x ausgetauscht, Programierung nötig?

Hallo,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, nachdem meine alte TFS204 abgeraucht ist, habe ich mir eine neue TFS 204 gekauft und montiert, ich kann nun zwar die TFS204 von intern anrufen, kann aber keine Klingel-Taste betätigen (Endziele klingen nicht). Ich habe in der COMpact 4000 einmal die Türstation gelöscht und wieder neu angelegt, ohne Erfolg. Im Handbuch steht ja auch, dass die Programierung über die COMpact 4000 laufen soll/muss. Muss ich an der TFS noch was machen? Hat da jemand von euch Erfahrung?

Hi!

Standardmässig wählt eine neue TFS Dialog bei Taste1 die 31 u. bei Taste2 die 32.

Ob und wie das bei der alten war, kann man aus der alten Konfig. der 4000er rauslesen.

Entweder die Anlage o. die TFE dann dementsprechend dazu einstellen.

LG.

Moin Alexander.
Wenn Du die Türstation über den Geräteassistent einrichtest und dabei die zu rufenden Ziele einstellst musst Du danach eigentlich nur noch die Türstation an den richtigen analogen Port anschließen - fertig.

Eine kleine Besonderheit bei der TFS-adialog 200: wenn Du die Türstaion intern auch manuell anrufen können willst musst Du einen Klingeltrafo anschließen.

Danke für die Antworten, was meine Interpretation des Handbuches auch bestätigt. Ich habe einen Syslogserver aufgesetzt. Ich sehe keinen Anruf beim Tastendrücken der TFS204, was mir auch aufgefallen ist, dass beim Tastendruck normal ein Bestätigungston kommt, hier kommt nur ein kurzes Knacken. Werde die TFS als Defekt zurückschicken…

Danke erst mal für eure Unterstützung.

Hallo!

Hast einen schönen Verschleiss, mit den banalen a/b Auerswald-TFE´s, die erste „abgeraucht“, die neue funzt. ebenfalls schon wieder nicht mehr, aber davon lebt wenigstens die Wirtschaft!
Zumindest auf jedenfall die Paketdienste

LG.

Wenn’s Sch…e läuft … ich zweifele auch schon an mir. Aber that’s life. Ich hätte es mir auch anderst gewünscht.

Der Syslog-Server ist doch Nebensächlich, zuerst muss die a/b TFE primär mal an der 4000er läuten können, alles andere ist doch nur mehr zusätzliche Fleissaufgabe bzw. EDV-Spielerei.

LG.

Ich hätte da erst mal an den Port ein Telefon drangehängt und Probiert die Rufnummern Anzurufen und dann das Telefon von den anderen Telefonen rufen lassen. Grundlagenforschung.

Ja, aber welche Möglichkeit habe ich, sonst herauszufinden, ob das Teil 31-34 wählt? Ich habe es an der Compact 4000 mal an ein AB-Port gehängt, welches als analoges Telefon eingerichtet ist. auch hier wird nichts gewählt. Wähle ich mit einem Normalen Telefon 31-34 bekommen ich vom Netzbetreiber, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. beim neuen TFS204 passiert leider nichts. Auch das verhalten, dass es beim betätigen der Taste nur ein Knacks zurückkommt ist seltsam. Ich lasse es tauschen und berichte hoffentlich dann einen Erfolg!

Habe ich gemacht, leider nicht in dem Thread erwähnt. Hänge ich ein normales Telefon dran, und wähle 31-34 klingen auch die vorgesehen Endgeräte.

Und umgekehrt auch?

TFS Anrufen? ja, TFS nimmt das Gespräch an und ich kann dann auch die Tür öffnen und mich mit dem andren unterhalten.

Nur die Klingeltaster lösen keinen Ruf aus, auch der Quittungston aus der TFE kommt nicht?

Wie lauten die Nummern der NSt. auf denen die Türrufe auflaufen sollen (bzw. Gruppen)?

Hallo!

Ich wette mal, dass der Analoge Tür-Port dzt. auf direkten Amtszugang eingestellt ist, der Port muss auf „Intern“ eingestellt sein, ansonsten geht der Ruf von dem Port ins „Amt“, vom Provider!

LG.

Korrekt kein Quittungston außer einem Kancken.

Das son Gruppen 21,22,23,24. Ich habe es aber auch auf einzelne Zielnummern/Engeräte eingestellt 9011, 9021. Die TFS hat die Rufnummer 909. BTW. diese konfig ging ja auch ca. 4 Jahre.

Wie kann ich das bei der Türkonfiguration einstellen? Die kann von Grund auf keine externen Nummern wählen. Beim umhängen auf den normale Telefon Port hast du recht, das sollte aber egal sein, auf der TFS müsste ja dann auch: Diese Rufnummer ist nicht vergeben zu hören sein. Das Ding wählt aber nichts an.

Naja, wenn die TFE noch Jungfreulich ist, wählt diese normal 31-32, dann musst eben an der TFE, die Rufziele 9011 u. 9012 vergeben, bzw. wer weiss an welchem Port die vorher angeklemmt war, ich nicht!

LG.

Er hat ja die Gruppen 21,22,23,24 eingetragen gehabt. Ich hoffe.