TFS Dialog 400 Beleuchtung tagsüber ausschalten


#1

Hallo zusammen,

ich betreibe die TFS Dialog 400 mit einem extra Trafo, damit auch die Beleuchtung funktioniert. Nun leuchtet das Ding leider Tag und Nacht. Kann man da irgendwas Tageszeit abhängiges programmieren, finde dazu nichts in der Doku.

Grüße Nico


#2

Hallo Nico.

Das ist leider nicht vorgesehen. Hier kannst ggfs. nur externe Möglichkeiten in Betracht ziehen.


#3

Sei mal ehrlich wieviel Geld denkst Du, dass Du Dir ersparst wenn die Beleuchtung am Tag “aus” ist?

Bzw. wennst den Trafo abdrehst, klingelt zwar die TFE noch, aber der TÖ funzt dann ebenfalls nicht mehr.

Wennst gerne bastelst, u. das nötige Kleingeld dafür investieren willst, machst die Stromversorgung bei Bedarf über einen BWM, der nur Personen erfasst, wenn wer direkt vor der Tür um Einlass begehrt, ganz einfach!


#4

Danke für die Antworten.

Mir geht’s hier eher ums Prinzip, als darum b wirklich Geld zu sparen.

Ich denke das Thema kann dann geschlossen werden.

Gruß Nico