TFS-Universal plus reagiert nicht

Hallo,

ich habe eine Auerswald TFS-Universal Plus und wollte sie zum laufen bringen. Leider gibt sie kein Zeichen von sich. Optisch sieht die Platiene gut aus. Also würde ich einen Spannung’s oder Wasserschaden ausschließen. Ich messe -33V zwischen a und b. Leider gibt sie aber beim Schließen der Taste 1 keinen Ton von sich. Gibt es noch etwas was ich prüfen oder rücksetzen kann?

Kann man die “Platine” zumindest anrufen u. hebt diese dann ab?
Vielleicht bereits das Handbuch dazu schon mal genau durchgelesen, bzw. in den Auslieferzustand zurückgesetzt?

Leider Antwotet die Platine nicht. Solange sie nicht den Anruf entgegennimt kann ich auch leider nicht per Anleitung Rûcksetzen.

Dann wird diese doch defekt sein, wenn die nicht mal auf den Anruf reagiert.

Gibt es noch Garantie?

Ne leider keine Garatie. Lohnt sich eine Reperatur?

Habe zwar bereits viele verbaut, hatte aber nie Probleme damit, weiss es leider deshalb nicht.

Vielleicht mal beim Händler fragen ob es einen Rep.-Austausch gibt, o. in der Bucht nach einer “günstigen” suchen.

Moin.

Hier einfach die Daten eingeben, dann erfährst Du den Reparaturpreis.

http://www.auerswald.de/de/reparatur-allgemein-menu-de.html

Danke werd ich testen.

Hallo@TE!

Was ist in der Zwischenzeit bei Dir rausgekommen, günstige Reparatur o. Neukauf?

Habe seit Gestern leider auch meine 1. defekte Universal a/b TFE.

Man kann diese zwar anrufen, Lsp. funzt nicht mehr, Mikro ist noch okay, reagiert nicht mehr auf die “#9” für den TÖ.
Kann nicht mehr wählen, ausser eine “1”, Modul-Reset bringt ebenfalls nicht mehr den gewünschten Erfolg.
Bin jetzt ebenfalls mit meinem “Latein” am Ende, Kunde hofft, dass er diese von der Versicherung nach nachweislichem Gewitter ersetzt bekommt, von mir bekommt er diese sicher neu.

LG.

1 „Gefällt mir“

Habe die Reperatur aufgegeben und mich für einen Neukauf entschieden.

1 „Gefällt mir“