Tiptel 192 ISDN Telefon

Folgendes Prob. (Tiptel 192 ISDN Tel.)
Das Telefon funktioniert, ich kann Telefonieren und verbinden,
aber wenn ein anruf kommt klingelt es nicht (macht einfach nichts):wall:
Hab im Büro ein anders ISDN Tel. da gehts.

Muss ich da ne bestimmte MSN eingeben ???
Ober ne bestimmte einstellung einstellen ???

Hallo,

ein Tiptel Telefon ist schön und gut, aber was für eine Telefonanlage? Wo Angeschlossen, am NTBA oder am int.S0 einer Telefonanlage?

Ein paar mehr infos wären schon nicht schlecht, mit der Glaskugel kommen wir auch so nicht weiter:confused:

Stimmt Sorry :rolleyes:
NTBA und dann Bosch Integral 3 Compact TK-Anlage, und da an einer leitung hängt das ISDN Telefon.

das schaut doch schon besser aus…

Das Tiptel hängt also am internen So-Bus der Bosch Tk-Anlage.In der Bosch Konfiguration trägst du unter dem S0-Bus ( vom Tiptel) eine zweistellige interne Nummer des Rufnummernvorrates der Anlage ein ( z.b. NST 40).Dann trägst du unter der Rufverteilung der Anlage die NST 40 mit in die Verteilung ein, bei welcher Rufnummer von extern die NST 40 klingeln soll.

Dann am Tiptel unter MSN A ( oder1) die 40 eintragen.Wenn das alles erledigt wurde, funktionierts auch.

Ähnliches habe ich hier schon mal beschrieben:
http://community.jacotec.de/showthread.php?t=1989

Nur wenn du in die Konfiguration der Boschanlage nicht reinkommst, hast du ein Problem.

He super vielen Dank werde es versuchen :banana:

Das klappt bestimmt…