TK-Anlage Kaufberatung

Hallo miteinander

Ich suche eine gebrauchte möglichst günstige analoge TK-Anlage die mindestens Anschlüsse für 2 Telefone und eine Gegensprechstelle hat.

Außerdem sollte die Runfnummernanzeige funktionieren.

Welche Anlage könnt ihr mir da empfehlen?
Welche Gegensprechanlage passt dann dazu?
Bei welchen Auerswald Anlagen funktioniert die Rufnummernanzeige?

Danke schonmal.

Als Türsprechstelle kannst Du ein a/b-Modul verwenden, das sich im Prinzip wie ein Telefon verhält, d.h. als Nebenstelle an einer Tk-Anlage angeschlossen werden kann. Suche mal nach “Doorline”.

Anlagen (Neupreise):

  • Tiptel 1/8 fax clip - max. 8 Nebenstellen (ca. 160 EUR)
  • Agfeo AC14 - max. 4 Nebenstellen (ca. 130 EUR)
  • Auerswald ETS-1006 FAX - max. 6 Nebenstellen, TFE-Schnittstelle (ca. 130 EUR)
  • T-Concept X311/Telegärtner Compact 600 - max. 6 Nebenstellen (nur gebraucht)
  • Telebau 160 analog (ca. 160 EUR)

Für gebrauchte Anlagen (auch andere Modelle) würde ich einfach mal einen Blick auf www.ebay.de empfehlen…

–gandalf.

Achtung: die Auerswald 1006 unterstützt KEINE Rufnummernübermittlung an die analogen Endgeräte (CLIP) !
Meinst Du mit analoger Telefonanlage wirklich für den analogen Amtszugang? Dann gibt es keine Auerswald Anlage mit CLIP.

Gruß
Achim

[quote=Achim]
Meinst Du mit analoger Telefonanlage wirklich für den analogen Amtszugang? Dann gibt es keine Auerswald Anlage mit CLIP.

Gruß
Achim[/quote]

Ja, meine ich, Hab kein ISDN.

Okay, es muss ja nicht unbedingt eine Auerswald sein.
Bei der Tiptel steht ja sogar CLIP dabei, wie sieht es mit den anderren aus.

Tiptel und Agfeo haben Rufnummernübermittlung. Bei den anderen kann ich aus dem Stegreif nichts sagen.

–gandalf.