TLM612 defekt?

Hallo,

nachdem die Verkabelungsorgie mit neuer Anlage, nem Türmanager R und ner Siedle 1+n TFE endlich läuft ergibt sich nun ein neues Problem:

Sowohl bei alter Konfig (siedle TLM612–> NG602–> Türmanager R–>Telnet Max 6a/b) als auch bei neuer (Statt Telnet-Anlage ne Auerswald 2206) habe ich keine bidirektionale Verbindung von Telefon zur FSE.
Ich kann zwar am Telefon die Tür hören aber nicht an die Tür sprechen.
Laut Vorbesitzer des Hauses “ging alles”, wobei das nichts heissen muss, denn was der mit “alles” meint ist aus diesem Laien nicht wirklich sinnvoll herrauszubekommen.
Nun erstmal die Frage ob eine bidirektionales Hören und Sprechen in einer Anbindung mit dem Türmanager R überhaupt möglich ist?
Wenn dem so ist muss irgendetwas mit dem Lautsprecher des TLM612 sein, bis hin zum kompletten defekt.
Wobei ein Lautsprecher als erst mal mechanisches Gerät zu reparieren sein müsste, wenn er keinen Schleifer hat.

Denke ja mal dass das ein Lautsprecher ist wie jeder andere auch. Magnet, Spule, Korb, Sicke, etc…
Und was sollte ausser nem Schleifer zwischen Magnet und Spule schon kapputt gehen?

Ideen wie man das testen kann?
Gibts irgendwo ne bekannte Schwachstelle woran das liegen könnte?
Ist es vllt. sogar ne bekannte Kinderkrankheit?

Erwähnt sei, dass ich blöderweise keinen Schlüssel habe um die TFE aufzubekommen.
Kann ma sich das was improvisieren?
PS: Ich habe die Variante bei der dieser Schlüssel zwischen die Module geschoben werden muss damit diese ausrasten.
Sieht aus wie ein 8mm breiter Blechstreifen den man das reinschieben kann. Hab es auch erst beim zweiten Mal suchen gefunden.

Danke schon mal vorab