Tonwahlverfahren funktioniert nicht mehr?

Hallo Leute,

kann mir einer von euch helfen? Es ist wirklich [color=Red]dringend!!![/color]

Ich habe eine ISDN-Tk-Anlage von Auerswald (COMpact 4410 USB)

Seit einigen Tagen funktioniert an einem meiner Telefone das Tonwahlverfahren nicht mehr. Wenn ich auf Impulswahlverfahren schalte, kann ich Rauswählen

Nur damit kann ich meine Türsprechanlage nicht ansteuern.

Folgendes habe ich bisher versucht:

[INDENT]• anderes Telefon benutzt,
• ältere Datei auf die Anlage gespielt,
• Flashzeit umgestellt,
• Anlage Resetet (Stecker gezogen).[/INDENT]
Was kann ich nun noch anstellen, damit es wieder funktioniert.

Ich bin Dankbar für jede Hilfe.

franky_two

Hallo Franky,

hast du mal die Anlage in den Auslieferzustand gesetzt und die Konfiguration komplett neu zu Fuß erstellt? ( Nicht zurückspielen)

[quote=franky_two]…
[INDENT]• anderes Telefon benutzt,
[/INDENT][/quote]Hallo franky_two, was war, wenn Du das andere Telefon benutzt hast? Da gleiche Spiel?

Im Handbuch ist beschrieben, wie es die Flashzeit lernt, evtl hilft das.

Sonst - siehe Torsten…

[quote=EDKOMM]Hallo Franky,

hast du mal die Anlage in den Auslieferzustand gesetzt und die Konfiguration komplett neu zu Fuß erstellt? ( Nicht zurückspielen)[/quote]

Hey,

ehrlich gesagt, habe ich das so noch nicht gemacht und traue mich das auch nicht.

Wenn nicht noch ein Guter Tip kommt, muss ich wohl.

Ich brauche die Anlage, deshalb verstelle ich so wenig wie möglich…

franky_two

[quote=ThomasB]Hallo franky_two, was war, wenn Du das andere Telefon benutzt hast? Da gleiche Spiel?

Im Handbuch ist beschrieben, wie es die Flashzeit lernt, evtl hilft das.

Sonst - siehe Torsten…[/quote]

Eigentlich suche ich immer erst auf Board, bevor ich Frage!
Aber ohne Erfolg.
Flashzeit lernen brachte auch nichts, hatte ich im übrigen vorher schon probiert.
Mit anderen Telefon das selbe Spiel…

Die Anlage nimmt per Telefon nichts an…

franky_two

[quote=franky_two]Eigentlich suche ich immer erst auf Board, bevor ich Frage![/quote]… das ist meine Signatur, das hat mir Dir nichts zu tun… :wink:

Ansonsten: Das betrifft nur den einen Port der Anlage?
Klappt das an einem anderen Port?

Hey,

dass Problem betrifft nur ein Telefon (Port?)

Ich weis auch nicht mehr weiter.
Das Handbuch habe ich auch nochmal von vorn nach hinten und zurück gewälzt.
Gefunden habe ich trodzdem nichts.

franky_two

Hallo Franky,

bring die Anlage mal in den Auslieferzustand und erstelle mal eine einfach Konfig für diesen Port.

Funktioniert der Port immer noch nicht, Anlage reparieren
lassen oder neu kaufen.

das ist das leidige Thema mit der “automatischen Leitungsbelegung”
(so was macht man nicht…)

also:

  • Automatische Leitungsbelegung am Port deaktivieren
  • am Telefon 7 drücken
  • und - wenn’s sein muß - die ALB wieder aktivieren…
  • fertig…

Gruß,
sorgelchen

Hey sorgelchen,

du bist mein Held! Es funktioniert wieder!

Ich habe zwar nicht gewusst wie die ABL zu deaktivieren ist, dennoch hat’s, geklappt.
Ich habe den ganzen Port gelöscht, eingespielt und dann den Port wieder angelegt.
Es hat funktioniert…

Danke, ´

franky_two

" Auf euch ist verlass!" :good: