Tsf200

Hallo Support Team
Ich habe da eine 4410 und ein tfs 200. Nun möchte wenn der Klingelknopf gedrückt wird Gruppe 20 gerufen wird. Ich bekomme das einfach nicht mehr hin.
Ich habe die cfg hochgeladen.

Gruß aus Schleswig Holstein

Peter

Hallo,
habe mir mal deine Konfig angeschaut. Die TFS Dialog 200 ist eine Türstation für den a/b Port, als “Art des Gerätes” solltest du analog, MFV-Telefon nehmen (“Türsprechstelle” bezieht sich auf die TFS 100 Serie, die zusätzlich ein Türschaltmodul benötigt). Dann musst du in der TFS 200 einfach die Rufnummer der Gruppennummer auf die Klingeltaste programmieren. Alternativ kannst du aber auch die aktuelle Rufnummer der Klingeltaste via “AWS sofort” auf die Gruppe leiten.

Gruß

magalon

A, danke für den Tipp.
Habe die TFS zwar nicht umprogrammiert bekommen, dafür habe ich aus der Gruppennummer 20 die Gruppennummer 31 gemacht und jetzt geht’s.
Im Systemtelefon wird auch der Name der Tür angezeigt, aber nicht im analogen. Da steht “Externruf”, wie kann ich das ändern?

Hallo,
was für ein analog Telefon ist denn angeschlossen?
Der Name beim analog Telefon wird in der Regel via CLIP übermittelt.

Gruß

magalon

Ja super, vielen Dank, genau das war es.

Wie kann ich bei der automatischen Zentrale ein Externes Ziel eingeben?

Gruß
Peter

Hallo,
direkt geht das nicht, aber auch hier ist die “Anrufweiterschaltung sofort” die Lösung. Einfach einen Teilnehmer anlagen und eine AWS sofort einrichten.

Gruß

magalon

Hallo Peter.

Die automatische Zentrale wird über COMset unter dem Punkt Rufverteilungen -> automatische Zentrale aktiviert. Sie kann pro MSN aktiviert werden. Bei der COMpact 4410 USB geht es nicht mit einer AWS, dies geht nur bei den neuen Tk-Systemen ab der COMpact 5010 VoIP.

Die Automatische Zentrale geht schon ran und man kann sich auch mit einem Internen verbinden lassen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das eine AWS nach extern nicht möglich ist?

Gruß
Peter

Hab’s hinbekommen, vielen Dank für die Hilfen.:tanzen:

Gruß
Peter