Türklingel TFS Dialog 201 /Compact 5020 VoIP

Hallo,
erstmal ein herzliches Grüßgott an alle.
Ich bin neu hier und komme gleich mit einem kleinen Problem.
Ich habe folgende Kostellation:
Ein W724V baut die Verbindung ins Internet auf (nichts anderes, wird nur verwendet, um die Voraussetzung der Telekom für die Nutzung der Hotspots zu erfüllen)
Dahinter hängt als Slave eine Fritzbox 7580 unter da eingeschliffen eine Auerswald 5020.
Die Telefonie betreibe ich hauptsächlich mit den Fritzfons C4 und C5 über die Fritzbox.
Ich möchte mir nun eine neue Klingelanlage installieren. Zum Einsatz soll die Auerswald TFS Dialog 201 kommen.
Ich habe vor die Türklingel als analogen Anschluss als Nebenstelle in die 5020 anzuschließen.
Es würden somit nach entsprechender Konfig die analogen und ISDN Telefone beim Betätigen der Türklingel ansprechen.
Da ich aber hauptsächlich die vorgenannten Fritzfons benütze, muss das Signal der Türklingel über die 5020 an die Fritzbox kommen.
Und hier blicke ich nicht mehr durch.
Könnt ihr mir bitte Tips geben, wie ich das auf die Reihe bekomme?
Vielen Dank.

Wennst mich fragst, leg Dir 2 ordentliche Basen zu, welche an der 5020 angeklemmt sind, alles läuft dann wie es soll u. funzt in der richtigen Reihe!

LG.

Danke für Deine Antwort.
Was verstehst unter 2 ordentlichen Basen?

Analoge DECT-Basen für Deine vorhandenen C4 u. C5, welche dzt. an der Fritte angemeldet sind.

LG.

Hallo Hotliner,

ich bezweifel, dass Wursti damit glücklich wird. Die C4 und C5 sind optmiert für die FritzBox DECT Base.
Die werden nicht zufriedenstellend mit anderen Basen laufen. Schon gar nicht die Komfortmerkmale wie
Telefonbuch, Steuerung des Anrufbeantworters usw. usw.

Wenn Wursti über die Compact 5020 telefonieren möchte, könnte er eine FritzBox 7390/7490/7580 oder
ähnlicher (mit DECT, ISDN und/oder VoIP in der FB) als Basis betreiben. Ist ein bisschen Fummelarbeit,
sollte aber einzurichten sein.

Viel Erfolg!

Gruß
Michael

Wer weiss es, ob er diese überhaupt ausreizt?

Aber ich glaub nicht dass ihm die 5020, dann die Türrufe auf die Fritten zurücksendet.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier u. geizig ebenfalls dazu.
Und wenn er dann noch aufmachen will, ob über 2 Ecken #9 noch ankommt.

LG.

@pingpong: ich betreibe die FB als Basis für die Telefonie, die Gespräche welche von den analogen/ISDN Telefonen geführt werden, laufen letztendlich über die FB. Die FB ist als Slave hinter der FB.

@hotliner: Wenn die Telefonie von der 5020 über die Fritzbox funktioniert, müsste doch auch das Klingelsignal dort irgendwie ankommen. Nur wie ist das einzurichten? Grundsätzlich hast Du schon Recht, ich nutze die 5020 mit Sicherheit nicht ausreize. _

Hallo TE!
Für was ist dann die 5020 genau, wenn die Gespräche über die DECT der Fritten geführt werden, zum Heizen?

LG.

@Hotliner. Kannst Du Dir vorstellen, dass es noch andere Telefone wie analoge, ISDN, Faxgerät gibt?
Ne zusätzliche Heizfunktion wäre auch nicht schlecht, wenn die 5020 das auch kann.:slight_smile:

Und wo ist jetzt das Problem für Dich, die TFE irgendwo, ganz genau “signalisieren” zu lassen?

Ich weiss leider immer noch nicht im Detail, wie die 2 Fritten genau mit der 5020 verknüpft bzw. verbunden oder konfiguriert worden sind.

LG.