Türöffner über Funktionstaste bedienen

Hallo,

über ein 2TSM-Modul habe ich an der Commander 6000 eine Türsprechstelle der Fa. Siedle mit einem Türlautsprecher TLM 511-01 angeschlossen.
Diese Sprechstelle kann ich über die interne RufNr. (21) erreichen.
Um den Türöffner während eines Türgesprächs zu öffnen, muss ich die Flash-Taste und dann # wählen.
In manchen Fällen wäre es schön den Türöffner direkt (ohne bestehendes Türgespräch) öffnen zu können.
Vorab: ich nutze analoge Telefone für die Telefonie und Gegensprechanlage (8a/b-Modul).
Kann man die Anlage so konfigurieren, dass ich z.B. den Hörer abnehme und die Funktionstaste 1 drücke um damit den Türöffner direkt zu betätigen?

Danke

[quote=“treborm, post:1, topic:4862”]
Um den Türöffner während eines Türgesprächs zu öffnen, muss ich die Flash-Taste und dann # wählen.
In manchen Fällen wäre es schön den Türöffner direkt (ohne bestehendes Türgespräch) öffnen zu können.
Vorab: ich nutze analoge Telefone für die Telefonie und Gegensprechanlage (8a/b-Modul).
Kann man die Anlage so konfigurieren, dass ich z.B. den Hörer abnehme und die Funktionstaste 1 drücke um damit den Türöffner direkt zu betätigen?[/quote]

Ich versteh das so: wenn man den Hörer abnimmt, ist ja schon der Ruf von der Türsprechstelle angenommen, ein Türgespräch findet statt, und dann kann man doch auch sofort Flash-Taste und # drücken. Oder?

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Es hat keiner geklingelt. Es findet kein Türruf/ Türgespräch statt. Ich nehm den Hörer ab, drück die Funktionstaste und der Türöffner wird betätigt.

TSm und TLM 5 sind ja kein a/b, da ging das wohl, wenn ich mich recht erinnere :wink: :

Wenn Du die ganze Befehlskette hinterlegst - also Tür anrufen, kurze Pause, (nicht sprechen), öffnen.
Einfacher geht das bei einem Systemtelefon, da gibt es diese Funktion als Taste

Um es zu Lösen:
##8*26(Funktionsnummer des Türöffnerrelais)#
gehört in den Speicher. Geht mit jedem analogen oder System-Telefon. Steht auch so in der Bedienungsanleitung neben vielem Anderen auch. Berechtigung vorausgesetzt.

1 „Gefällt mir“