Hallo, interner Voip funktioniert jetzt rein wie raus. Das E90 ist als Interner Teilnehmer angeschlossen und klingelt sofort bei einem Anruf vom Amt. Nur leider klingelt es nicht bei der Tür. Es ist an der selben Gruppe wie die anderen Telefon angemeldet, die ein Türklingeln signalisieren. Woran könnte das liegen?
Hi,
hast Du einen Rechner mit einem Soft-Client?
Schalte das E90 ab und verwende die Einstellungen (Rufnummer/User-PIN) mit dem Soft-Client.
Evtl. signalisiert die Tür nicht lang genug?
Hast Du eine FTZ-Türstelle (am TSM-Modul angeschlossen), dann kannst Du unter COMset --> Tür-/Schalt-/Musik-Modul --> Rhythmen und Zeiten die Rufzeit der Klingeltaster einstellen. Vielleicht ist es zu kurz und das E90 reagiert gar nicht erst.
Hallo, nein es läuft kein Softwareclient im PC. Die Rufzeit dürfte mit 30 sec auch lange genug sein. Bei einem Anruf vom Festnetz oder Voip reagiert das E90 genau so schnell wie die "normalen " Telefone-fast ohne Verzögerung. Komisch ist auch, das das E90 auf interne Anrufe von der analogen Nebenstelle 20 reagiert, auf Anrufe von Nebenstelle (isdn) 30 aber nicht. Anrufen kann ich mit dem E90 jede Nebenstelle. Sehr merkwürdig…
Ich dachte eigentlich, dass Du Teilnehmernummer und Benutzer-PIN des E90 mal in einem Soft-Client einträgst und den Vorgang Türklingeln wiedeholst.
Du kannst mit einem analogen Teilnehmer ja auch mal die Gruppe anrufen, die Du der Tür zugewiesen hast.
wenn ich die Gruppe vom analogen anrufen klingeln alle, vom isdn Telefon nur das analoge, nicht das E90…