Tür gespräch wird als normalen Anruf signalisiert

folgendes problem… was aufgetreten ist ach update der Comfortel2500 auf 3.3A und TK 1.5C 006… davor ging alles…

also wenn jemand an der Tür klingelt kommt ja normal im display Blabla Tür… und unten hat ma im Display “Tür öffnen” auf einem Softkey…

nach dem update meinte der Kunde dann geht nimmer… ok also wenn jetzt jemand an der Türklingt schaut es auf dem Display wie ein normaler anruf aus unten auf dem softkey steht “halten/rückfrage…bla” man kann dann mit dem vor der tür reden aber nicht öffnen, wenn man dann aber auflegt und die tür manuell anwählt dann kann man die tür öffnen… das geht also nur nicht wenn jemand auf die klingel gedrückt hat…

ein downgrade der firmware in der TK auf Build 001 hat nix gebraucht…

es sind auch für alle relays ident nummern eingetragen…

der Auerswald support hat auch keine idee (meldet sich auch nu nimmer) habe auch schon die konfig an den support geschickt und als antwort ist gekommen das Sie in der konfig keinen fehler feststellen könnne… toll…

hat jemand ne idee??

hmm versuche mal die Tür via Lienientaste zu öffnen ( nur öffnen Signal senden)
das sollte eigentlich immer funktionieren, zumindest bisher :-/

ich bin gerade kurz vor dem 3.3 update, dann warte ich noch.

Ist die Sprechanlage und Türöffnung über 4 oder 2 Kabel geschalten ?

gruß

Andreas

spechanlage ist eine Dialog TFS 100, also 2 Draht…

ok werd ich mal testen…

ach ja das merkwürdige wir haben bei uns in der firma auch die Basic2 und CF2500 im einsatz auch neuster software stand inkl TK build 006 und hier geht alles… es war mal ca 2 tage das selbe problem aufgetreten aber dann ging es wieder ohne was zu machen… also sehr markwürdig…

Habe auch nun 3.3A sowie Beta 2.0X für Commander installiert.

intern läuft alles viel schleppender

Türmodul läuft… aber das ist auch das einzigste bis auf den Zentralen Telefoneingang

mit der 2.0X funktioniert der türöffner wieder… warum auch immer…

habe vorher auch weng rumprobiert wenn man die anlage rücksetzt dann geht es auch bis man eine profil für die interner teilnehmer einrichtet, man braucht garnix zuordnen sobald man das profil angelegt hat ging es nimmer…

nunja jetzt geht es… mal sehen ob die anderen sachen auch noch laufen :slight_smile: