Tür öffnen ohne Gegensprechen

Hallo alle zusammen,

ich besitzte eine Auerswald 4406 mit dem Türmodul.
So jetzt meine Frage: Ist es möglich die Türöffnerfunktion auch ohne dem Gegensprechen zu benutzen?Der Grund deswegen ist das ich keine Gegensprechanlage besitze und bei Türklingeln einfach nur die Tür öffnen will.

Ich bekomm es aber nicht zustande die Tür direkt zu öffnen.

Freu mich über jede Antwort.

Danke

Gruß

kLEINER

P.S. Schönes Osterfest :party:

Hallo Kleiner,

das geht wenn nur mit einem ISDN COMfort-Telefon von Auerswald. Hier kannst Du eine Xtension-Taste mit Tür-öffnen belegen und brauchst dann nur diese Taste drücken. Mit anderen Telefonen musst Du, wenn das Telefon geklingelt hat den Hörer abheben und dann Rückfrage + 7 nachwählen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn das Telefon nicht von der Tür gerufen hast, must Du manuell die Türrufnummer anrufen und dann Rückfrage + 7 nachwählen…

Hi Kleiner,

mit einem kleinen Trick geht das auch mit einem “normalen” Telefon.
Sollte das Telefon Namenstasten bzw. Speichertasten (oder wie auch immer man die Dinger nennt) hat, kann man u. U. die Türrufnummer + eine kleiner Pause + Rückfrage + 7 auf eine solche legen. Somit kannst Du mit einem einfachen Tastendruck die Tür öffnen.

[QUOTE=ISDN-Freak]Hi Kleiner,

mit einem kleinen Trick geht das auch mit einem “normalen” Telefon.
Sollte das Telefon Namenstasten bzw. Speichertasten (oder wie auch immer man die Dinger nennt) hat, kann man u. U. die Türrufnummer + eine kleiner Pause + Rückfrage + 7 auf eine solche legen. Somit kannst Du mit einem einfachen Tastendruck die Tür öffnen.[/quote]
Und dies ist auch möglich wenn man keine Gegensprechanlagen installiert hat ?

Gruß

kLEINER :kiss:

Hallo kLEINER

klar, das geht auch, denn es werden ja (in deinem Sinne) “nur” die Relais auf deiner Türmodulkarte geschaltet.

Was du dann anschliesend damit schaltest, bleibt Dir überlassen (Tür, Kaffemaschine, Waschmaschine, Garagentor, Klimaanlage usw. :rolleyes: ).
Lese Dir einfach noch mal das Kapitel im Handbuch (ab Seite 27 Inst.-Handbuch) zu diesem Thema durch…

Hallo ihr,

also folgendes ich habe folgende Einstellungen getroffen.

Interne Rufnr.-> Tür Rufnummer auf 40
Compact TS-Modul -> Relais Einstellungen
Relais 1 -> Universal Relais, damit kann ich meine Heizung EIN/AUS schalten (funktioniert)
Relais 2 -> Türöffnerfunktion und zum testen 20 sec. Öffnungszeit.
Relais 3 -> Noch nicht in Benutzung

So jetzt wenn ich euch richtig Verstanden habe muss ich die Tür mit 40 anrufen, und R 7 öffnen. Das Problem liegt aber schon darin das ich gar keine Türgegensprechstelle habe und somit er mir ein Besetztton ausgibt. Komm gar nicht soweit das er nach R 7 den Quttungston ausgebe.

Hoffe ich habe mein Problem jetzt noch ein weniger besser Beschrieben ?

Würd mich echt freuen wenn mir einer den hilfreichen Tipp geben könnte.

Gruß

kLEINER :banana:

Hm, war das nicht was mit 7 - öff. Passw.- 6 [Nummer Relais] [0,1]

Irgendwas hab ich da neulich gelesen, hab aber grad die Anleitung zur Hand.

Gruß
Gunnar

Hallo kLEINER,

probiere doch mal

REL 1 Türsprechen
REL 2 Tür öffnen
REL 3 deine Heizung

Das MUSS gehen.

Wenn nicht, dann stimmt dein Flash-Zeit nicht ® - sollte ca. 100ms sein.
Geht das Vermitteln mit dem Gerät, mit dem du öffnen willst?

Oder das Modul wäre kaputt, aber das ist eher unwarscheinlich…

Hi ThomasB,

also ich habe jetzt mal deinen Vorschlag gemacht.

Jetzt schaltet er beim Wählen der Tür das Relais TS, aber wenn ich jetzt noch R7 drücke schmeißt er mich aus dem Telefon raus und das TO Relais wird nicht angesprochen.

Die Hook Flash Zeit ist in der Anlage und am Telefon 100ms.

Kurzer Einwand:
ein kurzes Beispiel wie es an meiner meiner Agfeoanlage geht. Ich wähle die 22 als Internerufnummer und schon geht die Tür auf.
Ist dies nicht auch an einer Auerswaldanlage möglich?

Mfg kLEINER :a

Hallo kLEINER,

bliebe dann (nur) noch die Frage zu klären, ob er auch die Tür öffnen darf?

Teilnehmer-Eigenschaften | Berechtigungen | darf Tür öffnen

Hallo kLEINER,

wenn das auch nicht helfen sollte, stell doch die Flashzeit in der Anlage mal auf 300 ms. Vielleicht geht es ja dann.