Türe öffnen mit ISDN und IWV Telefonen

[quote=“Special_B, post:19, topic:4742”]
Das alte IWV Telefon ist halt vorhanden und kommt ins Fremdenzimmer, dass dort auch ein Telefon ist mit dem ein Besucher telefonieren kann. [/quote]

Und der soll ja auch nicht die Tür öffnen…

[quote=“Special_B, post:19, topic:4742”]
Sicherlich könnte ich noch ein Telefon kaufen, bei dem was die Renovierung bisher gekostet hat würde ein neues Telefon das Kraut zwar auch nicht mehr fett machen[/quote]
Telefone gibt es ab 10 Euro. Z.B. bei Conrad:
http://www.conrad.de/ce/de/overview/1002014/Schnurgebundene-Telefone-analog?sort=Price-asc

Andererseits ist es vielleicht auch nett für einen Besucher, so ein Nostalgietelefon mit Wählscheibe und Tackerwahl am Bett zu haben…

Es ist so ein altes rotes Tastentelefon von der Post. Unser erstes Telefon welches nicht fest angeklemmt war. Ich weiß, dass analoge Telefone kaum was kosten. Aber das Telefon wird fast nie genutzt. Dafür tut es das alte.
Aber Danke.

mfg

Special_B

Ich würde „Fremde“ ja gar nicht telefonieren lassen :wink:

Im Ernst, es gibt Apps fürs Smarty, die DTMF-Töne generieren, hilft notfalls auch weiter. Oder ein entspechendes Teil von einem alten AB.

jo

Wahrscheinlich eher Gästezimmer, also keine Pensionsgäste

[quote=“Special_B, post:22, topic:4742”]
Es ist so ein altes rotes Tastentelefon von der Post. […] Dafür tut es das alte.[/quote]
Genau. Trotzdem noch ein Gedanke … hat das Telefon nicht vielleicht so einen Schiebeschalter, z.B. auf der Unterseite, mit dem man das von Tackerwahl auf Piepofon umstellen kann? Damit es schneller geht, wenn der Besuch im Eßzimmer anrufen möchte, ob das Essen schon aufm Tisch steht…

Ja klar, so blöd ist er bestimmt nicht einen Schiebeschalter auf der Unterseite zu finden…
Immerhin hat er ne 5020 mit TFS ans laufen gekriegt ohne uns mit den allereinfachsten Sachen zu nerven
ich denke es handelt sich um ein FeTAp 751

Nachdem was mir die Google Bilderbuch gezeigt hat, sieht unser altes Telefon fast genau so aus. Nur haben wir links vom Tastenfeld noch eine runde Taste. Aber ansonst sieht es so aus. Aber, wie gesagt es ist bei dem alten Telefon nicht unbedingt nötig. Wenn mal mein Bruder zu Besuch kommt. Oder an der Kirchweih meine Schwester und mein Schwager. Mehr Gäste werden es kaum werden. Die sollen froh sein, ein Telefon mit eigener Telefonnummer zu haben. Ausserdem haben die sowieso ein Mobiltelefon dabei.

Danke für euere Hilfen. Falls sich mir noch Fragen stellen, weiß ich ja wo ich schnelle Hilfe bekomme. Danke.

mfg

Special_B