Türöffner über 4000er oder 5000er

Hallo…

Irgendwo habe ich ein kleines Problem, denn wie bekomme ich denn mit den Anlagen ohne ein eigenständiges Modul in der Anlage mal eben einen Türöffner geschaltet?

OK, über VoIP bekomme ich zu hören und dann soll man alles passende bei den Elektronik Versendern finden. Ich habe gerade gesucht und finde Steckdosenleisten oder auch irgendwelche 8fach Relaiskarten für fast 300EUR, aber nichts einfacheres.

Aktuell habe ich einen Kunden mit zwei Türöffnern und einer Klingel ohne Sprechstelle. Wie kann ich das einfach und unkompliziert lösen?

Die Anlage ist noch in Planung… 4er oder 5er wird es wohl werden.

Für die 6000er würde ich ja noch ein TSM-Modul mit 6 Schaltrelais bekommen.

Hat jemand ähnlich einfache Anforderungen und eine Lösung?

Ähm ja … z.B. TFS200, bzw. 300. Die Teile mit a/b-Schnittstelle und dazu ein a/b-Schaltmodul.

Gruß und schönes WE
Dauerbesetzt

Ja, aber ich streube mich dagegen die Sprechanlage einfach in die Ecke zu legen, nur um die a/b Schaltmodule zu verwenden.

Anderseits ist das in Summe günstiger als ein IP-Relaismodul für das es in 14 Tagen wieder ein notwendiges (Sicherheits)Update gibt und/oder das integrierte System alle paar Wochen abstürzt.

OK, ich ging davon aus, dass dort mit der neuen Anlage zusammen auch eine Türsprechstelle installiert werden soll. Hatte ich falsch verstanden.

Stimmt - für die a/b-Schaltmodule bräuchte man die Sprechstelle. :frowning:

Eine richtig einfache Lösung, wie sie früher mit dem TSM-Modul in dem Aufbau möglich war, fällt mir da jetzt leider auch nicht ein…

Gruß Dauerbesetzt

Hallo Ralf,

google doch mal nach Starkstromanschalterelais.

Dies schließt du an den analogen Port an, und schon wird das Relais schalten, wenn der Tn gerufen wird.

Die Auerswald Schaltrelais funktionieren auch an der Audiobox.

Hilft dir das weiter?

VG
Jörg

Nabend.

Hier das an den Anlagen getestete 4-Port-Relais für die Netzwerkanbindung: http://www.voltus.de/sicherheitstechnik/zutrittssysteme/robin-telecom/smartview-sip/robin-telecom-c01037-ip-quad-webrelay-poe.html?listtype=search&searchparam=Robin

Danke für den Hinweis - zwar gelesen aber wieder vergessen :rolleyes:

Danke für den Hinweis - man könnte so was doch auch auf der Webseite oder im Blog veröffentlichen?