Türschloß-Funktion bei 4410 USB ohne TS-Modul

Hi.

Ist es möglich, bei dem 4410 USB auch eine(n) Türsprechanlage/öffner anzuschließen ohne ein TS-Modul installiert zu haben? Quasi als “Ersatz” wurde bei uns ein Siedle DoorCom Analog 612 installiert. Über dieses soll nun die “Türfunktion” ablaufen. Dieses ist an einem Analogen Port angeschlossen. Funktioniert das irgendwie oder komme ich doch nicht um das TS-Modul rum?

Danke für eure Hilfe.

CU Adrian

:banana: Das geht wohl ganz gut. Auch andere Sprechanlagen (Ritto;TCS u.ä.) arbeiten mittlerweile mit a/b Lösungen die besser laufen als manch alte FTZ Lösung. Mein Tipp schau mal bei www.siedle.de nach Info´s falls es nicht klappt.

Hallo an alle,

auch ich kann bestätige, Siedle funktioniert.

Aber auch die FTZ-Lösung von Auerswald ist von der Sprechqualität super… :banana:

OK, gut. Dann werd ich mich wohl nochmal dransetzten müssen.
Noch was: Die Klingel hat drei Klingelknöpfe, die dann auch an Unterschiedliche Telefone weitergeleitet werden sollen. Geht das auch?

Dank für eure Hilfe.

CU Adrian

Kann mir jemand bisschen Starthilfe geben? Hab bisher noch nichts gefunden!?
Wo muss ich denn z.B die Türe definieren (Rufnummer) und wo kann ich einstellen, welches Telefon bei betätigen der Klingel läutet?

CU Adrian

Hallo Adrian,

wenn Du wirklich das DCA612 von Siedle verwendest, musst Du hier die Einstellungen vornehmen !!!

Das Gerät simuliert praktisch ein Telefon - macht also nichts anderes, als wenn Du den Klingelknopf an der Tür gedrückt hast, den Hörer abzuheben und eine Rufnummer zu wählen. Diese Rufnummer musst Du über das Menü am DCA612 eingeben (siehe Bedienungsanleitung des DCA612).

Habe seit heute meine ELCOM-Videosprechanlage (mit FTZ-Schnittstelle, es gibt aber auch a/b-Version) mit meiner Auerswald 4410 verbunden - läuft super, gute Sprachqualität trotz ca. 70m langer NF-Leitung.

Bin auf die ELCOM gestoßen, weil

• Siedle wäre 2,5 x so teuer (Angebot Fachhändler):eek:
  • ELCOM-Sprechstelle viel edler als die Siedle-Kisten:P
  • Video problemlos in SAT-Anlage eingespeist (kann Siedle angeblich nicht):smiley:

Für mich ist www.elcom.de eine echte Alternative zur “Siedle-Apotheke”

P.S.: Meiner Karriere als 100%ige Couch Potato steht also seit heute nichts im Wege… :banana:

Gruß

quasselstrippe

Hey quasselstrippe.

Wo Du recht hast hast Du recht. Siedle hat zwar stellenweise das echt bessere Design, aber die anderen holen immer mehr auf( Gerade Elcom bei den Selbstgestylten Platten,sozusagen a´la Carte:P ). Das mit der Video Einspeisung stimmt allerdings nicht so ganz. Geht auf jeden Fall immer, und wenn es sein muß mit einem AV Modulator. Und den kann man dann sogar vom Kanal her einstellen.
P.S. Schau doch auch mal bei www.tcs-germany.de vorbei. Auch sehr interressant, gerade beim Preis / Leistungsverhältnis.

Gruß,
der Joker;)