Unsere Anlage Commander Basic 19" ist über die serielle Schnittstelle mit dem Konfigurations-PC verbunden. Konfiguration und Tools (z.B. COMlist) funktionieren auf diesem Wege auch einwandfrei.
Das Programm ComfortMelody (1.0.8) meldet unter “Optionen/Schnittstelle” jedoch: “Es ist keine auswählbare Schnittstelle vorhanden”.
In der Hilfedatei sind widersprüchliche Angaben vorhanden: Anfänglich wird festgestellt, daß nur über die USB-Schnittstelle öder über CAPI gespeichert werden kann. Im letzten Absatz heißt es, daß im Menü Optionen/Schnittstelle die Möglichkeiten USB, CAPI und V24 vorhanden seien.
Auch gründliches Studium des Bedienhandbuchs hat uns nicht wirklich weitergebracht. Weiß jemand, wie mit der angegebenen Konfiguration selbsterstellte Klingelrhythmen übertragen werden können?
Naja, ich würde es mal mit den neuesten Versionen Firmware, Treiber, Software testen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann scheint es über seriell nicht zu funktionieren. Wenn Du sonst nichts (CAPI, USB) hast, dann solltest Du mal die Hotline befragen, das ist mir auch nicht so logisch.
Ich habe das früher ab und zu mal über Capi gemacht, da sollte es auf alle Fälle klappen!
Bei uns stehen CAPI und USB nicht zur Verfügung. Vielleicht kannst Du (oder ein anderer Forumsteilnehmer) einen Tipp geben, ob die Übertragung der .mel-Dateien via serieller Schnittstelle grundsätzlich funktioniert, oder ob alle Versuche, auch mit neueren Treibern etc. ohnehin vergebene Liebesmüh’ sind. Wie gesagt, die Hilfedatei ist in dieser Frage widersprüchlich.
super, vielen Dank für den Tipp. Das hatten wir auch versucht, aber da es das installierte Java jre 1.4.2 partout nicht erkennen wollte diesen Versuch aufgegeben. Nun wissen wir, wo wir weiterstochern müssen.