Uhrzeit hinkt hinterher

Hallo,

habe vor einigen Tagen festgestellt, dass die Anlagenuhrzeit ca. 1-2 Min. hinterherhinkt.
Reset hilft nicht.

Kennt jemand das Problem oder sogar Abhilfe?

Gruß

Hallo Dirkk,

was hast Du für eine Telefonanlage ? Normalerweise wird bei jedem abgehend erfolgreich (zustandegekommenen) Gespräch die Uhrzeit gestellt…aber Achtung. Die Übernahme dieser Uhrzeit lässt sich seit neuestem in verschiedenen Anlagen auch deaktivieren (für Ausland wichtig, da hier die Uhren häufig falsch gehen…:slight_smile: )

[QUOTE=Herrybert]Hallo Dirkk,

was hast Du für eine Telefonanlage ? Normalerweise wird bei jedem abgehend erfolgreich (zustandegekommenen) Gespräch die Uhrzeit gestellt…aber Achtung. Die Übernahme dieser Uhrzeit lässt sich seit neuestem in verschiedenen Anlagen auch deaktivieren (für Ausland wichtig, da hier die Uhren häufig falsch gehen…:slight_smile: )[/quote]
Eine CommanderBasic 1.8C;
“Automatisches Uhrzeitstellen aktiv” angehakt
Rufnummer 0191011
"ISDN nicht…" natürlich nicht angehakt;)
Kann es sein, dass auch hierzulande Die Uhrzeit nicht korrekt ist? :confused:

Hi,

das kann schon mal passieren. Ich habe ein Funkuhr, von der ich ausgehe, das sie stimmt. An meinem COMfort wird aber gelegentlich eine geringfügig andere Zeit angezeigt, auch direkt nach einem abgehenden Gespräch. Erstaunlich ist, das es fast immer exakt 5 Minuten sind.

Ich hatte schon die Anlage in Verdacht. Habe sie dann manuell per Telefon umgestellt und mich nochmal selber angerufen und abgehoben. Schwupp ging die Uhr im COMfort wieder 5 Minuten vor.

Uhrzeit einstellen:
7 1111 850 hhmm # (hh=Stunden / mm=Minuten)

Hallo Olli,

danke, dann bin ich ja beruhigt, genauso verhält es sich nämlich bei mir auch. :cry:
Die Uhrzeit programmiert man aber übrigends mit der “750”, “850” ist die ext. Apothekerschaltung aus. :stuck_out_tongue:

Gruß
Dirk

Ah, ja, stimmt. Ich benutze die Codes sehr selten. Beim nächsten Versuch hätte ich es sicher gemerkt. :wall: