Umleitung von umgeleitetem Anruf nach Extern

Hallo Zusammen,
ich habe ein Fall wo ein Externer Anruf von einem 1400P auf ein M-210 umgeleitet wird auf dem M-210 ist manchmal eine Umleitung auf eine Externe Nummer aktiv und die funktioniert nicht.

Woran könnte das liegen?

lg
Auerhahn

Aber Anrufe die direkt an das M-210 werden korrekt umgeleitet?
Was für eine Anrufweiterschaltung ist es? AWS Teilnehmer sofort?
Könnte es sein, dass die Anzahl der Voip-Kanäle nicht reicht?

Zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Was für eine Anrufweiterschaltung ist es? AWS Teilnehmer sofort?

Die Umleitung ist eingestellt unter „Teilnehmer“ -> „Erreichbarkeit“ Option „uml. sofort“.

Aber Anrufe die direkt an das M-210 werden korrekt umgeleitet?

Guter Einwand, hab das gerade getestet, Anrufe die direkt auf das Telefon gehen werden auch nicht umgeleitet und das Telefon klingelt noch nicht mal wenn ich direkt darauf Anrufe. Bei den VoIP Accounts und den Teilnehmern gibt es die Durchwahl aber bei der Rufverteilung fehlt sie. Vllt stimmt was mit den WS400IP nicht, die sind ja für die DECT Vernetzung da. :thinking:

Könnte es sein, dass die Anzahl der Voip-Kanäle nicht reicht?

Wie kann ich das rausfinden? Über Monitoring -> Belegung externer Gesprächskanäle vllt? Haben 16 VoIP Kanäle 11 intern/ 4 extern und einer ist für Fax belegt.

Wird denn in der Konfiguration der Anlage unter „Teilnehmer - Erreichbarkeit - Rufumleitung - Uml. sofort“ etwas angezeigt?