Umschalten Hörer - Headset während des Telefonates möglich?

Beim 3600 IP habe ich eigentlich immer das Headset eingeschalten.
Ich habe mir dafür auch eine Funktionstaste auf den Bildschirm gelegt.

Was ich allerdings noch gerne möchte, wäre folgendes:

Mein Telefon klingelt. Headset ist eingeschaltet.
Kann ich dann auch einfach nur den Hörer in die Hand nehmen?

Geht nicht, oder?
Kann ich das irgendwie trotzdem hinkriegen?

Was auch noch gut wäre, wäre ein umschalten während des telefonierens zwischen Headset, freihören und Hörerbetrieb.
Geht das auch irgendwie?

Was passiert, wenn Du es mal ausprobierst?

1 „Gefällt mir“

Muss nochmals nachhacken.

Hatte gerade den Fall, dass ich den Headset betrieb ausgeschaltet hatte.

Jetzt kommt ein Anruf rein den ich am besten gerne mit dem Headset annehmen möchte, oder zumindest dann aufs Headset legen möchte.

Wie geht dass denn?
Oder geht das überhaupt?

Vor sechs Monaten schrieb…

Ja, würde mich auch mal interessieren, zumal Deine Frage ja nur allgemein gehalten ist und es spezifische Fragestellungen und Lösungen gibt - will sagen, was hast Du überhaupt ein Headset, wie ist es verbunden normal/DHSG/BT und welche Knöpfe benutzt Du (Gabeltaste, gn Button usw.) und - wichtig: was hast Du noch für Tasten rechts frei :smiley:

Du siehst, das kann ganz schön kompliziert werden, zumal die Programmierer an vieles, aber auch nicht an alles gedacht haben …

Ah Ok.

Heatset ist ein Plantronics Savi W710 das mit dem Plantronics Anschlusskabel EHS-Modul APS-11 für Savi mit dem Comfortel 3600 IP verbunden ist

http://www.plantronics.com/de/product/savi-700?skuId=sku6530073
http://www.plantronics.com/de/product/aps-11

Auf dem Display habe ich mir die Funktionstaste “Headsetbetrieb Ein/Aus” gelegt.
In der Regel ist das Headset an.

Es kann aber vorkommen,dass ich wenn ich schon telefoniere, entweder auf den Hörerbetrieb oder Headsetbetrieb umschalten möchte. Also wechseln möchte.

So wie ich das sehe, kann ich aber, wenn ich z.B. mit dem Hörer angenommen habe, weil der Headsetbetrieb aus war, nicht mehr auf das Headset umschalten?
Zumindest finde ich auf dem Display, wenn ich den Anruf schon angenommen habe, keine Taste mehr dafür?
Umgekehrt ist es wohl genau so. Wenn ich am Headset rangehe kann es evlt. mal sein, dass ich trotzdem auf den Hörer umschalten möchte. Weil evtl. das Headset leer signalisiert, oder mein gegenüber jammert, dass es halt und ich deshalb auf Hörerbetrieb gehen möchte.

Ich finde aktuell dafür keinen Butten auf dem Display der mit das Umschalten bei einem bereits angeonmmen Gespräch ermöglichen würde.

Ah ok!

Ja, Wenn das Display belegt ist, dann (hast Du ja schon die Erfahrung gemacht, du) kannst nicht das HS dazu schalten.

Wenn Du aber eine Extensiontaste mit HS Ein/Aus belegst, dann klappt das sowohl in der Rufphase als auch im Gespräch.
Gilt eigentlich für alle HS und Varianten.

P.S. Für alle, die Mitlesen: mit BT Ein/Aus klappt das leider nicht, das kann das CF3600 nicht …

Hab jetzt gerade folgendes raus gefunden.

Wenn ich schon im Gespräch bin, dann kann ich mit der Hometaste wieder auf meinen Startbildschirm zurück springen.
Dort habe ich die Funktionstaste Headset Ein/Aus ja liegen.
Dort kann ich dann auch umschalten im laufenden Gespräch.

Zum Gespräch komme ich dann wieder zurück, wenn ich im Display von oben nach unten streiche.

Die 15 Funktionstasten habe ich aktuell nur mit Telefonnummern belegt.
Da will ich jetzt nicht extra rum basteln.
Aber das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit.

Danke für den Tipp aber. Der hat mich jetzt erst auf die Lösung mit dem Startbildschirm zurück springen gebracht.