Und schon wieder Comfortel 2500 AB

Hallo !

Ich möchte mal zwei Fragen an die Community richten:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der SD-Karte im 2500 AB ?

Ich habe 2 Geräte im Einsatz (neueste Firmware und gleich als 2500 AB gekauft) bei denen regelmässig die Info erscheint: SD-Karte fehlerhaft / Wave-File fehlerhaft. Ich kann alle anderen Nachrichten einwandfrei abhören, bis auf die eine, bei der die Meldung kommt. Entnehme ich die Karte kurz und setze sie wieder ein, ist der Fehler weg. Lese ich die Karte in meinem PC aus, kann ich kein defektes File entdecken !!?? :wall:

Sind die Karten defekt (alle beide!?) ?
Ist die neue Firmware (3,6B) fehlerhaft ?

Zweitens frage ich mich, ob es denn nicht einen Trick gibt (wie beim Voice-Mail Center) ein 2500 AB über ein anderes Systemtelefon abzuhören.
Oder zumindest dort per LED in der Extension zu signalisieren -> es sind Nachrichten vorhanden. :rolleyes:

Was meint Ihr dazu ??

Grüsse - LiTech

Hallo,
ich fang mal mit den 2ten Punkt an:
Der AB besitzt eine Fernabfragefunktion mit dem du den AB von überall abhören kannst. Wie das zu Konfigurieren ist mal im Handbuch nachlasen. Eine LED am anderen Telefon blinken zu lassen ist mit nicht bekannt, aber der AB kann dich anrufen wenn er neue Nachrichten hat. Kapitel “Nachrichtenweiterleitung”.

So nun zur SD Karte: Wann man sich mal die Dateien auf der SD Karte genauer anschaut, stellt man fest das AW für eine Nachricht 2 Dateien anlagt, eine *.wav und eine *.dat. Die *.wav Datei ist das Audiofile was man mit jeden Audioplayer abspielen kann. Die *.dat Datei scheint die Gesprächsdaten zu beinhalten (wer hat wann mit welcher Nummer etc. ). Wenn nun ein *.dat da ist was kein *.wav hat sieht man in der AB Liste den Eintrag aber man bekommt beim abspielen die Meldung “Wave-File fehlerhaft”. Wenn man dann noch automatische Wiedergabe aktiviert hat, schlägt das evtl. gleich beim öffnen der AB Liste zu.

Tip: Karte mal am PC auslesen und den Ordner MESSAGES prüfen.
Oder wenn nichts wichtiges auf der Karte ist, mal formatieren.

Ach ja, wenn du die Einträge über COMfortel Set löschst, kann das passieren, in einer Version war das mal ein Bug. Probiere mal aktuelles COMfortel Set aus.

Gruß

Magalon