Universalstecker RJ11/RJ45

An unseren Kurth Infotest ist für das Prüfkabel ein universeller RJ11/RJ45 Stecker, der sehr schmal ist, um auch in TAE-Adapter zu passen. Da an diesem die Rastnase abgebrochen ist, suche ich nach einer Bezugsmöglichkeit als Crimp-Stecker. Kennt jemand eine andere Bezeichnung dafür oder einen anderen Lieferanten als Kurth (die liefern es nur komplett mit Stecker und Kabel zum anlöten, weil sie das kurze kabel selbst fertig beziehen).
Uwe

Hallo Kreitschie,

diesen Stecker bekommst Du mit sammt Zange in Elektronikläden wie Conrad oder Völkner o.Ä.

Die Frage ist ob sich das lohnt so eine Zange anzuschaffen wegen einem Stecker.

Gruss, Brade

Hallo Brade,

das wage ich zu bezweifeln. Ich habe eben mal nachgesehen, die haben diese Stecker nicht. Ich bin nämlich auch schon länger auf der Suche:

Ich habe das gleiche “Problem”, der Stecker ist wirklich so schmal, daß er in eine UAE für RJ 12 reinpaßt, ohne daß man die Clipse an den Seiten rausholen muß!

Ich habe beim Infotest einfach mit einen Plug “velängert”, daß Kabel ist ja eh zu kurz, um es auf eine Fensterbank/Kanal legen zu können. Nur beim S0-Tester nervt mich das schon…

kreitschie, du bist nicht alleine :cry:

Hallo an alle,

wo wir schon beim “Stecker suchen” sind:

Weis jemand, wo man die Stecker und Zange herbekommt, bei denen die Rastnase an der Seite (wie beim NTBA/Splitter oder an Netzteilen wie z.B. bei der 2204USB oder dem DECT 610) ist?

Die setzten sich wohl langsam überall durch (Sohnemann hats auch schon an Lego Mindstorms dran).

Habs gefunden, läuft unter RJ12 DEC!

Die Distri’s haben es da, wenn auch nicht immer im Shop!

[QUOTE=kreitschie]An unseren Kurth Infotest ist für das Prüfkabel ein universeller RJ11/RJ45 Stecker, der sehr schmal ist, um auch in TAE-Adapter zu passen. Da an diesem die Rastnase abgebrochen ist, suche ich nach einer Bezugsmöglichkeit als Crimp-Stecker. Kennt jemand eine andere Bezeichnung dafür oder einen anderen Lieferanten als Kurth (die liefern es nur komplett mit Stecker und Kabel zum anlöten, weil sie das kurze kabel selbst fertig beziehen).
Uwe[/quote]

Hi Uwe, bist du weitergekommen?