Unterschied: 4 So-Modul Rev.2 & Rev. 3

Hallo,

hat jemand eine Ahnung worin sich die Module “COMmander 4-So-Modul [color=red]Rev.2[/color]” und “COMmander 4-So-Modul [color=red]Rev.3[/color]” im Detail, also außer dem wohl vorhandenen, besseren Überlastschutz unterscheiden ?

In der technischen Beschreibung konnte ich lediglich finden, dass das Modul Rev.2 sowohl für Basic.1 als auch für Basic.2, das Modul Rev.3 aber nur noch für Basic.2 verwendbar und 22g leichter ist.

Mich interessiert dabei insbesondere, ob mit dem 4So-Modul [color=red]Rev.3[/color] irgend etwas möglich ist, was mit der [color=red]Rev.2[/color] nicht zur Verfügung steht, bzw. anders herum, ob ein in der Basic.2 eingesetztes 4-So-Modul [color=red]Rev.2[/color] gegenüber dem Modul [color=red]Rev.3[/color] Leistungseinschränkungen bewirkt.

Gruß Alex

Also ich habe in meiner Basic 1 ein Rev1 und Rev2 Modul, und in einer basic2 ein rev3 Modul.
Das rev3 entspricht Layout-technisch dem 8S0 Modul (fehlen halt nur 4 herausgeführte Anschlüsse) und es sind keine Autoswitche montierbar, da die Umschaltung intern/extern nun über Jumper läuft, ohne die Pfostenstecker-Wannen…
Das Rev2 Modul läuft in der Basic2 (mal testweise umgesteckt) völlig transparent, soll heißen, man sieht keine Unterschiede.

Mehr Erfahrungen hab ich noch nicht machen können…

Gruß
Achim