Hallo, folgendes Problem: Wir haben im Büro eine COMmander Basic 19" und an allen Arbeitsplätzen COMfort2000-Apparate. Da wir eine Hautpfirma und 2 “Unterfirmen” haben - jeweils mit eigener Rufnummer, soll man am Klingelton erkennen, für welche Firma angerufen wurde. Ich habe gesehen, dass man das an der COMmander einsellen kann (Bei COMset - Amtrufnummern -Klingelrhytmus), aber die Einstellungen haben NULL Wirkung auf die Telefone. Mach ich da irgendwas falsch oder geht das schlichtweg nicht, trotz vorhandensein der Einstellmöglichkeit?
Hi,
wo Sonne scheint, fällt auch Schatten…
Die von Dir angesprochene Einstellung gilt nur für analoge Teilnehmer.
Bei den COMfort-Systels kann man nur mit einem Trick 2 unterschiedliche Klingelrhythmen für Amtanrufer realisieren.
- MSN klingelt direkt über die Rufverteilung der Teilnehmer
- MSN klingelt über die Rufverteilung einer Gruppe
Im Telefon kann man für diese beiden unterschiedlichen Rufarten verschiedene Klingelrhythmen/-Melodien einstellen.
Schade, dass da nicht mehr mölich ist. Aber Danke für den Tip.
hi zusammen,
habe ein ähnliches Problem. allerdings hatte ich vorher ein analoge Telefone (mit verschiedenen Klingelrhythmen) und habe jetzt günstig einige T-Europa 20i bekommen, die natürlich die unterschiedlichen Klingelarten der Anlage(compact 4410 usb) ignorieren… ich kann zwar im telefon mehrere msn eintragen, aber habe nicht gefunden, wie man selbigen dann unterschiedliche klingeltöne zuordnen kann, das wirkt sich immer auf alle msn aus. oder mach ich was falsch?
wär schön, wenn vielleicht jemand rat weiß.
danke schonmal!