versuche über COMset die T-NetBox zuzulassen. Habe bei Externe Rufnummer\MSN-Anrufweiterschaltung und bei Teilnehmereigenschaften\Anrufweiterschaltung jeweils ein Häkchen gesetzt und 08003302424 eingetragen. - Leider haut das nicht so hin. Nach einer Weile klingeln bricht der Ruf dann mit dem Besetzt-Zeichen ab.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
die T-Netbox ist ja eigentlich bereits in die Leitung seitens der T-Com eingeschliffen.Im Normalfall brauchst Du keine Anrufweiterschaltung auf die T-Netbox.
Ich würde hierbei empfehlen, jeweils eine Kurzwahltaste zum ein und ausschalten der Box auf einem analogen Telefon als Makro zu legen.
Hast du bei MSN/Weiterschaltung die 08003302424 ( Falsch) eingegeben oder die Nummer
008003302424 (Richtig) mit der Amtsvorwahl 0?
habe die Nummer schon richtig eigegeben - mit ‘0’ voraus. Und die T-Com-Hilfe hat mir gesagt, ich müsste an meiner ISDN-Anlage die Weiterleitung einstellen … Also, leider bin ich noch nicht so richtig schlau. Wenn ich die Weiterleitung auf die 008003302424 einstelle und von meinem Handy aus anrufe, dann werde ich durch die Anlage auf die T-NetBox durchgeleitet - aber nicht zum Aufsprechen einer Nachricht, sondern zur Abfrage, d.h. Eingabe der PIN etc.
man muß im COMset externe Rufnummern MSN-Anrufweiterschaltung Leistungsmerkmale über Netzbetreiber wählen. Über 2.B-Kanal geht nicht.
War das der Fehler?
Eine Weiterleitung über die Anlage und den 2.B-Kanal geht nicht.
Folgendes:
Anruf vom Handy bei dir zu Hause,Ruf kommt über den 1.B-Kanal rein,Rufnummer des Handys wird " gefiltert", Rufnummer deines Festnetzanschlusses wird beim ruf über den 2.B-Kanal an die T-NETBOX mit gesendet.
Die T-Netbox erkennt deine Festnetznummer und geht deshalb gleich zur PIN-Abfrage.
Das ist BEI JEDEM Anruf so, der über deine Anlage zur T-netbox umgeleitet wird.
Was hast du für einen ISDN-Anschluß? Komfort oder Standart oder schon einen neuen Call-Tarif?
Eine Rufuml. über den Netzbetreiber funktioniert auch nur bei Komfort oder Call-Tarifen der T-Com.Standart geht auch hier nicht.
Warum willst du unbedingt eine Umleitung auf die T-Netbox??
Die T-Netbox ist bereits in der Leitung der T-Com eingespeist.
Schaltet diese doch ein am Telefon ein-oder aus.?
danke für die Tipps. Habe eine ISDN-Standard-Anschluss. Dachte aber, ich hätte irgendwo gelesen, dass die T-NetBox inzwischen auch beim Standard-Tarif dabei ist. Das mit dem Einschalten über Telefon habe ich natürlich als erstes und ausdauernd probiert, aber es hat nicht funktioniert. Und die Hotline bei der T-Com T-NetBox hat mir erzählt, dass ich an meiner ISDN-Anlage etwas umstellen müsste - bei Ihnen wäre alles ok… Deshalb die Suche …