USB 4410 - Rufnummerübermittlung nicht deaktivierbar

Ich habe die USB 4410 mit 2 So Port und 2 x ISDN-NTBA und auch das Comfort 2000.
Ich habe unter einer Nebenstelle (MSN 38 intern) ein analoges Faxgerät angeschlossen, das Abrechnungstechnisch am So1 angeschlossen ist.
Ich habe auch die MSN so in den Einstellungen intern->extern so programmiert, dass keinerlei MSN angezeigt werden darf.
Nun zeigt beim angerufenen aber die MSN zum So2-Port an und zwar nicht die Fax- sondern die Telefonnummer (Hauptnummer dieses NTBA) an.
Was muss ich hier noch einstellen, um dort keine MSN (schon gar nicht die falsche) anzeigen zu lassen.
Das Anlaloge Fax bekommt Anrufe von 3 MSN (von 2 NTBA´s) zugewiesen, deshalb darf beim versenden keine Absenderkennung angezeigt werden.
Grüße Alf

Hallo Alf,

Das wird ein Telekom-Problem sein, dort muss das Merkmal “Rufnummernanzeige bei fallweiser Unterdrückung” aktiviert sein (kostnix). Ruf einfach mal beim Vertrieb an und lass es aktivieren.

Wenn das Merkmal nicht aktiv ist, schert sich das Amt einen Dreck um Deinen Wunsch, die Nummer nicht zu übermitteln… :wink:

Gruss

Marco

Jawohl ja,

danke.

Bei einem der beiden Anschlüsse ist das so gewesen, habe es ändern lassen. Dauert 2-3 Tage, dann gezt es lt. Telekom.
Gruß Alf