USB-Installation 4410 USB

Hallo, habe seit kurzem eine gebrauchte 4410 USB im Haus. Diese wurde mir aber ohne Treiber CD geliefert. Hab soweit alle Programme im Internet gefunden und installiert, aber mein PC und die Programme brauchen irgendwelche USB Treiber, damit der PC die Anlage beim Anschluss erkennt!
Kann diese Treiber nirgendwo finden, kann mir dabei vielleicht jemand von euch helfen??
Vielen Dank

Hallo Tim,

den USB-Treiber findest du auf der Auerswald HP unter SERVICE/DOWNLOAD/SOFTWARE
4410 USB

Der Treiber heist USB/CAPI-Treiber.

BITTE Beachten: Sollte vorher schon ein ISDN-Gerät/Alte Telefonanlage oder eine ISDN-Karte am PC-Betrieben werden, muß diese vorher abgebaut und deinstalliert werden.
Zwei CAPI-Installationen auf dem selben PC bringen diesem zum Absturz!!!

Erstmal Danke für den Tipp.
Ich lade die Datei also runter, entpacke sie dann wie empfohlen auf C.
Welche Datei soll ich denn danach im Ordner Treiber ausführen, es gibt verschiedene Möglichkeiten, zb. unterordner capi, ndis, bin… ??
Danke

Wenn du mal im Gerätemanager nachsiehst, findest du gleich oben das entsprechende “defekte” Gerät angezeigt.

Hier sagts du Treiber aktualisieren und verweist auf den Treiberordner, den Du vorhin entpackt hast…

Also:

Arbeitsplatz | rechtsklick | verwalten | Gerätenamager | rechtsklick auf gelbes Symbol | rechtsklick | Treiber aktualisieren | Ordner wählen und bestätigen

Tut mir Leid wenn ich mich vielleicht etwas dumm anstelle, aber ich kann deine Beschreibung nur bis zum Gerätemanager nachvollziehen. Von welchem gelben Symbol ist denn die Rede?

Danke auch dir für die Tipps!

Habs jetzt verstanden ^^
Funktioniert perfekt :slight_smile:
Danke für eure Tipps!

Gern geschehen…