Hallo zusammen!
Ich habe folgende Probleme:
Habe eine Compact 2104 DSL via USB an meinem P4 Rechner (Win XP) angeschlossen. Die ersten Probleme traten bei der Installation unter Win XP auf. Nichts lief so, wie es in der Anleitung bzw. beigelegtem Info für Win XP beschrieben war. Die Software scheint aus 06/2002 zu sein. Ich habe es aber geschafft. Die Anlage funktioniert meistens einwandfrei. Das Surfen via DSL auch. So weit…so gut.
Aber in unregelmäßigen Abständen meldet sich beim
Starten des PC der Hardwaremanager und erkennt eine neue Compact 2104 am USB-Anschluß. Wenn ich im Gerätemanager unter dem USB-Controller nachsehe, steht bei der Compact 2104 USB eine Fehlerkennung für angeblich nicht vorhandene Treiber. Nach einem Neustart ist wieder alles ok. Mit keinem anderen USB-Gerät gibt es Probleme.
Weiterhin habe ich den Verdacht, dass sich ein Auerswald UMS Server
(C:\Programme\Auerswald\COMsuite\Program\Telemat.exe), welcher sich bei den Windowsdiensten eingeklinkt hat, ebenfalls in unregelmäßigen Abständen diverse andere Windowsdienste, welche von der svchost.exe
(C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs) gestartet wurden, zum Stoppen bringt und damit diverse Aktionen (z. B. DFÜ-Verbindung starten)
unmöglich macht.
Mehrmalige Anrufe beim Auerswald-Support haben leider nichts gebracht. Es wurde nur versucht, das Problem auf Windows abzuschieben. Das eigene Softwareprodukt scheint über jeden Zweifel erhaben. Immerhin wurde mir beim dritten Anruf angeboten, eine CD mit neuer Software im Austausch gegen meine alte CD zu senden (dies aber auch erst, nachdem ich es ablehnte, die neue Software käuflich zu erstehen!). Falls ich die CD erhalten sollte, werde ich mal die alte Software entfernen und die neue einspielen. Mal sehen, ob es was bringt?
Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte!
Viele Grüsse
Uli:confused: