USB-Seriel Adapter? Welcher Funktioniert!

Wer kann mir sagen welcher Adapter bei Auerswald-Anlagen Compakt-Commander funktioniert.
Bei ETS-Anlagen funktionieren alle die Ich bis jetzt ausprobiert habe.
Die Adapter von Belkin und Targus funktionieren nicht.:a
Neues Notebook keine Seriele Schnittstelle mehr.!!

Moin, moin,

auf der Auerswald-Homepage findest Du auch ein Shop für Zubehör und Kleinteile. Dort habe ich mir den USB-Seriell-Adapter bestellt. Der ist erheblich günstiger als ein Belkin. Ich benutze ihn unter Apple Mac OS X 10.3 und Windows 2000 erfolgreich.
Bei Belkin hat mir nicht gefallen, das die bei Apple für einen Systemwechsel auch einen neuen Adapter voraussetzen.

Ich habe D-Link und equip da, die funktionieren beide, sowohl bei ETS als auch bei COMpact und Commander…

Meine Kunden dürfen bei mir testen bzw. umtauschen, frag doch mal deinen (autor.) Fachhändler vor Ort :stuck_out_tongue:

Hi,

das mit dem autorisiertem Fachhändler hat was für sich. Zumal er bei einem Fachhändler nicht teurer sein muss. Ein weiterer Vorteil, ThomasB schrieb es ja, man kann den Adapter vor Ort austauschen oder sogar ausprobieren.
Nur weil der Adapter bei mir funktioniert, muss er nicht zwangsläufig bei anderen PCs seinen Dienst verichten.

Danke für den Hinweis (war für mich zu selbstverständlich), man kann es immer nur betonen, selbst baugleiche PC sind nicht gleich, das erlebe ich (fast) jeden Tag…:a . Also besser testen anstatt ärgern :stuck_out_tongue: .

Danke für die info an alle die geantwortet haben.

Mfg.

Werner Braunmiller:party:

… magels Umfrage in diesem Thread habe ich es mal ins Support-Forum geschoben…

Gruss

Marco