USB Treiber Windows8

Der USB Treiber für Comfortel 2500 wird einfach nicht installiert. Das Telefon wird im Gerätemanager erkannt mit Ausrufezeichen!!! Danach Treiber aktualiesieren. Fehlermeldung Treiber wurde gefunden aber beim Schreiben in den Speicher ist ein Fehler aufgetretten. Alles neueste Treiber direkt von Der Homepage!!!:stupid:

Ich hab leider keine Lösung sondern das gleiche Problem unter Windows 8 64bit. Habe schon alle Varianten durch (andere PC Treiber aktualisiert, über Administratorkonto und abgesicherten Modus versucht, Security-Programm deinstalliert, Firewall ausgeschaltet usw.). Kein Erfolg. Lt. Auerswald Hotline würde es bei anderen funktionieren… Scheinbar bin ich aber ja doch nicht allein!
Bist Du inzwischen weiter gekommen?

Nein leider nicht.:cry:

Moin,

ich benutze (aus gutem Grund) auf PC kein W8, daher auch keine eigenen Erfahrungen.

Trotzdem: habt Ihr die UAC mal ausgeschalten?

LG, Thomas

Hallo,
vielen Dank für den Tip! Habe ich gleich mal versucht. Leider ohne Erfolg. Alles läuft ohne Probleme durch; keinerlei Fehlermeldung, keine hilfreichen Hinweise in der Ereignisanzeige.
Schließt man das Comfortel dann an kommt das gelbe Dreieck und das Telefon lässt sich über USB nicht ansprechen. Auch Treiber aktualisieren usw. bringt nichts…
Gruß
Werner

Ich nutze die Auerswaldtools immer in einer virtuellen WindowsXP Umgebung (VMware). Da man ja bei Auerswald für fast jedes Gerät eine eigene Software oder Java-Version braucht bleibt der Arbeitrechner davon verschont. Ist natürlich doof wenn man CTI einsetzen will aber das macht ja wohl keiner mit Windows8.

jo

Es soll demnächst ein neuer Treiber für Windows 8 verfügbar sein mit gültigem Zertifikat!!!:stupid:

Ich arbeite nach wie vor ausschließlich mit XP und habe daher diese Probleme nicht :smiley:

Dafür darfst Du auch keine wunderbunten Kacheln mit den Patschehändchen von A nach B schieben :rofl:

LG, Thomas

Das sind ja gute Nachrichten! Dann begeben wir uns mal in die Warteschleife…:floet:

Wozu braucht man diesen Schwachsinn?

Ich finde die Kacheln ziemlich gut - allerdings nur am Handy. Und am Tablet vielleicht auch noch (wenn ich sowas hätte), nur am PC ist’s halt ziemlicher Unfug… ^^

Moin, ich habe weder das eine noch das andere…
Und irgendwelche Shoppingdingens oder die Wetternews brauche ich aufm Desktop nicht

Ich habe keine Ahnung! Deshalb nutze ich das ja auch nicht :rofl:. Und habe entsprechend weniger dicke Hornhautschwielen auf den Fingerkuppen …

LG, Thomas

Auerswald hat neue USB Treiber auf der Homepage bereit gestellt. Damit lässt sich das Comfortel 2500 wieder einbinden!:slight_smile:

Danke für den Hinweis !!!

Hallo,

bekommt Ihr mit den Treibern auch TAPI über USB hin, das klappt bei mir unter Windows8 64bit nicht.

Grüße

Christoph

Hallo Christoph,
nein, der alte Tapi-Treiber funktioniert bei mir nicht. Bei der Installation kommen zwar keinerlei Fehlermeldungen; er wird aber in der Systemsteuerung > Telefonie gar nicht erst angezeigt! Aussage von Auerswald: Man arbeitet daran…

Beste Wünsche!
Werner

Hallo zusammen,

kurze Info: Unser USB-Tapi Treiber ist seit dem 22.08. auch für Win8 32/64 Bit released worden.

Grüße,
Christian

Hallo Christian,
vielen Dank für die Info. Habe ihn gleich installiert; alles funktioniert wieder einwandfrei :slight_smile:

Beste Wünsche!

Werner