Hallo, ich habe eine Umstellung meiner Leitungen, und muss die Anlage neu konfigurieren.
Leider wird die USB-Verbindung plötzlich nicht mehr erkannt. Ich habe bereits USB-Treiber deinstalliert (und auch das USB-Deinstallations-Tool laufen lassen) PC neu gestartet etc. - ohne Erfolg!
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Christian
Wenn’s eilig ist: RS232 oder ISDN benutzen. Das Original-USB-Kabel ist schon recht lang, das sollte nicht unbedingt noch verlängert werden. Anlage auf einen anderen USB-Port stecken (ja, Windows ist so blöd!). PC ans Systemtelefon anschließen, über diese Verbindung die Anlage konfigurieren.
Alexander
Hallo Alexander, danke für deinen Tipp
- und: ja, WinXP ist auch wein wenig blöd. Aber ich bin zur Sicherheit noch einen Schritt weiter gegangen, und habe einen anderen PC (Notebook), und auch ein “gutes, kurzes USB-Kabel” genommen. Das hat alles nichts geholfen. Ich komme noch nicht mal dazu den USB-Treiber auswählen zu können, da ja gar kein USB-Signal erkannt wird.
Systemtelefon habe ich keines, nur einfache analoge. Schade, fünf Jahre hat die 4410 gut funktioniert, und fünfe mehr hätten es mindestens sein müssen.
Gruß Christian
Hast du die Anlage mal neu gestartet, bzw, nach dem Neustart probiert?
Ansonsten ist es doch billiger/einfacher, mal ein PC mit serieller Schnittstelle anzuklemmen, dann hast Du ja deine nächsten 5 Jahre wieder… :good: