Verbinden aus Rückfrage geht nicht

Hallo Leute,
ich hab irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf glaub ich.

also ich habe eine 6000-er eingerichtet. so weit auch alles problemlos.

Das einzige Problem das ich momentan habe ist dass das Verbinden aus einem Rückfragegespräch bzw. Konferenz (kommendes Ext. Gespräch -> Rückfrage an Intern) heraus fehl schlägt “beide gespr.verb abgewiesen” so die Meldung wenn ich den Menüeintrag am Comfortel2500 (aktuelle FW4.4E) drücke. beim Versuch wie gewohnt aufzulegen kommt das letzte geführte Gespräch mit erneutem klingeln zurück, das externe Gespräch wird beendet.
Ach ja die Einmann-Vermittlung geht einwandfrei.

Ich weis das ich sicher irgendwie Tomaten auf den Augen habe und ein Häkchen verklickt habe aber ich komm einfach nicht drauf … bitte ein Zaunpfahl für die Grauen Zellen :wink:

Moin.

Ein Gespräch aus dem Makeln zu vermitteln geht eigentlich nur über das Menü des Systemtelefons. Blätter mal die möglichen Optionen in diesem Moment durch.

In der TK-Anlage gibt es zudem für den Teilnehmer eine Option für Amt-Amt-Vermittlung (Vermittlung externer Gespräche nach extern, unter den Profileinstellungen)

Grüße
Herrybert

[quote=Herrybert]Moin.
Ein Gespräch aus dem Makeln zu vermitteln geht eigentlich nur über das Menü des Systemtelefons. Blätter mal die möglichen Optionen in diesem Moment durch.
In der TK-Anlage gibt es zudem für den Teilnehmer eine Option für Amt-Amt-Vermittlung (Vermittlung externer Gespräche nach extern, unter den Profileinstellungen)
Grüße
Herrybert[/quote]

Hallo Herrybert,
danke für die Fixe Antwort, aber wie oben schon beschrieben habe ich mittels des Menübefehls ja vermitteln wollen und es ging nciht …

amt-amt ist auch erlaubt wenngleich ich ja amt an intern vermitteln will, das ist es beides also leider nicht

dennoch danke

ach ja ich habe die Gesamte Programmierung und Berechtigungen der Anlage selbstverständlich über Profile vorgenommen, nur so als ergänzende Info

Moin.

Hilft denn evtl. die neue Firmware für das Systemtelefon ?

Grüße
Herrybert

Hallo
nein auch das hilft nicht ich muss mir das nochmal die tage jetzt nachdem ich etwas Abstand genommen habe ansehen manchmal hilft das ja :wink:

danke aber und falls jemand ncoh einen funktionalen Zaunpfahl zum winken hat immer her damit :wink: