Verbindungsabrüche bei AWS im AMT & Compact 2206

Hallo,

folgendes Problem:

Compact 2206, Mehrgeräteanschluss Telekom, 5 MSNs

Drei MSNs werden vom Kunden per AWS beim Netzbetreiber auf ein D2-Mobiltelfon umgeleitet. Die AWS wird über das Comfort1500 gelegentlich eingerichtet bzw. deaktiviert.
In Letzer Zeit werden Anrufe von unbekannten Teilnehmern zwar am Mobiltelefon signalisiert, hebt man aber ab, so ist das Gespräch weg.
Gespräche mit Rufnummernübermittlung werden aber übertragen.

Nach Aussage von T-Systems würden durch die Telefonanlage nicht alle Dienste umgeleitet werden, sondern nur Voice etc. Wenn jemand mit Videotel anrufen würde, könnte es zu Abbrüchen kommen. Diese Aussage ist für mich im Augenblick absolut nicht nachvollzeihbar, aber auch die AW-Hotline weiß keinen Rat.

Hatte einer von euch schonmal ein solches Problem? Ich steht derzeit auf dem Schlauch.

Hallo 152MHz,

soweit ich weiß werden tatsächlich Video-Gespräche nicht umgeleitet.

Wobei “umgeleitet” in diesem Zusammenhang aber heißt: die Umleitung wird
einmalig im Amt geschaltet, und das Amt führt sie für jedes reinkommende Gespräch aus.

Das kannst Du selbst leicht nachvollziehen, wenn Du bei aktiver Umleitung einen Anruf machst und dabei den D-Kanal-Dekoder mitlaufen hast. Eventuell hilft auch schon ein Blick in die Gesprächsdatenerfassung.

Ich sehe nicht, wie eine solche Umleitung - wenn sie nach dem Klingeln beim Umleitungsziel abbricht - überhaupt etwas mit der Funktion der Anlage in diesem Moment zu tun haben könnte.