Vereinfachte AWS eingabe nicht möglich

Warum muß man eigentlich beim Einstellen der AWS für die Nebenstelle ** und dann die Nummer der Nebenstelle eingeben. Wenn ich doch eine Taste mit AWS sofort eingerichtet habe und eine andere mit einer Zielwahl-Nummer.Eigentlich wäre es doch dann ganz logisch, dass ich nur diese beiden Tasten drücken bräucht, um meine AWS einzuschalten. Das geht aber nicht. Ich muß jedesmal ** und die Nummer der Nebenstelle eintippen.

Hi,

welche Anrufweiterschaltung willst Du denn einstellen? Teilnehmer- oder MSN-bezogen?

Bei einer Teilnehmeranrufweiterschaltung musst Du nur bei einem direktem Amtapparat “**” mit eingeben, wenn das Ziel eine interne Nebenstelle ist. Ansonsten leitest Du ja zu einer Amtrufnummer um.

Was für ein Telefon verwendest Du?

Ich benutze das Systemtelefon Comfort 2000plus. Die anderen Nebenstellen sind Funktelefone (T-Sinus 411). Telefonanlage ist die Auerswald 4410.

Ich will eine Teilnehmer AWS einstellen. Ich habe ja auch alle Nebenstellen als Zielwahltaste auf dem Xtension Modul gespeichert. Eine Taste ist mit AWS sofort belegt. Ich würde jetzt einfach gerne nur diese zwei Tasten drücken müssen, um die Teilnehmer AWS einzustellen. Es geht mir einfach nur um die Bedienerfreundlichkeit.

Hi,

Du kannst eine Taste des COMfort 2000 ja auch dafür einrichten. Es gibt 2 Varianten der Teilnehmeranrufweiterschaltung (AWS Teilnehmer).

1. Definierte Anrufweiterschaltung.
    Hier ist die Art (sofort, nach Zeit, bei besetzt) und das Ziel von Dir vordefiniert. Du kannst dann mit dieser Taste die Anrufweiterschaltung für das COMfort einfach ein- und ausschalten (umschalten).

2. Allgemeine Anrufweiterschaltung.
    Hier musst Du nach dem Betätigen der Taste die Art und das Ziel manuell eingeben.

Wenn Du eh immer zum gleichen Ziel umleitest, ist die Variante 1 doch sehr benutzerfreundlich. Ein Tastendruck zum Einschalten und ein Tastendruck zum Ausschalten.