Verschiedene gehende Rufnummern?


#1

Hallo,

ich habe hier ein COMfortel 2600 VoIP, welches an der COMpact 4000 läuft (TKA).

Ich bediene mehrere eingehende Rufnummern, allesamt Gruppen, mit dem Telefon.

Gibt es eine Möglichkeit, die abgehende Rufnummer fallweise zu wählen? Über eine belegte Funktionstaste zum Beispiel?

Oder heißt es immer: sicherstellen aus allen Gruppen gehend ausgebucht zu sein, dann nur für die zu sendende Rufnummer gehend einloggen und dann telefonieren?

Danke & Grüße vom Schaukelstuhl!


#2

Hallo!

Versuche mal je eingerichteter MSN dazu eine eigene Linientaste am Systel einzurichten.

LG.


#3

Danke.

Ich habe es nun so gelöst, dass ich doch eine Funktionstaste pro gehender Rufnummer eingerichtet habe, mit der ich mich “gehend” in die jeweilige Gruppe einbuchen kann.

Da man nur mit einer Nummer gehend eingeloggt sein kann/darf, bewirkt der Tastendruck, dass jeweils die LED umspringt und man so im Blick hat, welche Nummern man gerade ausgehend senden wird.

Grüße Schaukelstuhl