Verständnisproblem Sperrwerk abgehend mit Auslandsnummern

Hallo Leute,

nachdem wir heute eine Terminanfrage mit der Bitte um Rückruf auf einen Nummer in Jugoslawien bekommen haben, wollte ich nun im Sperrwerk (abgehend) bestimmte Auslandsnummern sperren.
Habe erst vor ein paar Tagen einen Fernsehbericht mit “Abzocknummern” gesehen.
Ich finde hierzu aber leider keine ausreichenden Infos, geschweige denn Beispiele…

Wenn ich z.B. die +38 (0038) sperren möchte, was gebe ich dann im Sperrwerk ein?

0038 oder 00038 (incl. Amt) und benötige ich so etwas wie eine Wildcard?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jens

Moin,
was genau hast Du an der Auskunft der online-Hilfe “Geben Sie hier die Rufnummer oder die Ziffernfolge vom Anfang der Rufnummer, die nicht gewählt werden soll, ohne Amtzugangsziffer ein (bis zu 40 Stellen)” nicht verstanden?:wall:

LG, Thomas

Hallo Jens, und noch einer, der draufhaut: Was passiert, wenn Du es ausprobierst :wink: ?