ich habe mir gerade eine Commander Basic für unser Geschäft zugelegt. Ich möchte jetzt folgendes realisieren: Ein ankommender Anruf wird auf den Anrufbeantworter weitergeleitet, dort wird ein kurzer Text angesagt, wenn der Anrufer diesen gehört hat, soll sein Anruf z.B. direkt auf ein Handy weitergeleitet werden. Ist sowas z.B. mit der neuen Funktion “Parallelruf” möglich und wenn ja wie? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
zunächst mal herzlichen Dank für den Tipp! Habe inzwischen die Anlage komplett am Laufen, funzt auch alles wie gewünscht, nur das mit der kurzen Ansage und anschließender AWS zum Handy habe ich noch nicht hinbekommen, auch nicht mit “Text vor Melden”. Hast Du oder sonst jemand dafür ncoh einen Tipp für mich?
Du musst eine Teilnehmeranrufweiterschaltung einrichten (wichtig: Zielrufnummer mit zusätzlicher Null eingeben: z.B.: 00172123456). Text vor Melden über das Telefon aufsprechen (evtl. aktuelles Handbuch aus dem Internet laden). Danach noch mit COMset unter den “Amtrufnummern” die Funktion “Text vor Melden” für die entsprechende MSN aktivieren.