Moin @all,
ich plane, im Sommer meine 5020 nebst Peripherie abzulösen … und aus purer Gewohnheit doch wieder zu Produkten aus dem Auerswald zu greifen.
Ich betreibe an der 5020 8 Systemtelefone (Comfortel 2500 ISDN/VOIP im Mischbetrieb) an ProCall enterprise + eine abgesetzte Nebenstelle (Gigaset irgendwas), ausserdem fackelt mir das Teil den Faxbetrieb ab. Automatische Zentralen werden eingesetzt. Zusätzlich ein TFS-101.
Router ist ein Lancom 1783VAW, die Telekomiker haben mir einen ftth-Zugang gelegt, über den ein Deutschland-LAN irgendwas läuft, auf den meine guten, alten ISDN-Nummern portiert wurden. Die Telefonnummern laufen im Router auf, die 5020 hängt via S0 am Router.
So weit, so schlecht …
Als TKA reicht mir eigentlich eine Compact 4000, denke ich mal. Das war leicht … für die Klingelei und die Türöffung werde ich ein TSA a/b hernehmen, auch noch überschaubar.
Problematischer wird das mit den Telefonen … bei mir sind mit den Jahren die Schreibtische „zugewachsen“, ich wollte eigentlich bis auf die Rezeptionsarbeitsplätze auf Desktop-Apparate verzichten und statt dessen auf DECT-Handys setzen.
CTI ist allerdings an allen Plätzen Pflicht … mein Problem: funktioniert das überhaupt mit DECT-Telefonen? Oder ist da schon Schicht im Schacht?
Nächstes Problem: wenn ich mir den Produktvergleich der aktuellen Telefone anschaue … bis auf das 3600 werden alle anderen Desktoptelefone ausschliesslich via PoE versorgt? Kann natürlich Injektoren verbasteln …
Diese eigenartigen SIP-Telefone der D-X00-Serie kann man über LAN-Tapi nicht ansprechen? What the hell … ???
Ich habe aktuell auf den Arbeitsplätzen noch Windows 7 laufen (und das bleibt auch so bis Dezember), insofern kann ich das neue ProCall 7 vermutlich nicht nutzen. Das gelabelte PBX Call assist 3 basiert ja noch auf ProCall 6 … kann man das softphone mit einem Bluetooth-USB-Headset betreiben?
Fragen über Fragen - aber der Presalesupport der Waldarbeiter ist auch irgendwie … merkwürdig
Bin für jede Erhellung dankbar, LG Thomas